Thema & Hintergründe

1. FC Rielasingen-Arlen

1. FC Rielasingen-Arlen

Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist als Oberligist der höchstklassigste Fußballverein im Hegau.

Bundsweit in den Blickpunkt kam der Verein durch Spiele im DFB-Pokal, etwa gegen Holstein Kiel oder auch gegen Borussia Dortmund. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Oberliga FC 08 Villingens Trainer Jago Maric erwartet hitziges Derby
  • Nullachter gastieren beim 1. FC Rielasingen-Arlen
  • Wiedersehen mit Nedzad Plavci und Cristian Mendes
Villingens Abwehrspieler Patrick Peters (rechts), steht nach überstandener Oberschenkelverletzung für das Derby in Rielasingen wieder zur Verfügung. Bild: direvi
Rielasingen-Worblingen Punktgewinn in Oberachern
  • 1. FC Rielasingen-Arlen
    kampfstark zum Remis
  • Nedzad Plavci rettet
    Zähler per Abstauber
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen erkämpft sich einen Punkt
Mit einem mutigen Auftritt konnte die Talwiesenelf einen verdienten Punktgewinn beim zuletzt im Aufwind befindlichen SV Oberachern erspielen und erkämpfen.
Heute kann Michael Schilling, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen, stolz auf seine Mannschaft sein. Nach einem hart umkämpften Spiel ziehen sie aus Ilshofen mit drei Punkten nach Hause.
Fußball Der SV Oberachern ist die Mannschaft der Stunde in der Oberliga. Trotzdem fährt der 1. FC Rielasingen-Arlen optimistisch zum Tabellenvierten
Die Hegauer bestreiten ihr letztes Hinrundenspiel an der Ortenau. Dort wartet ein gefährlicher Gegner, der unter dem Ex-Pfullendorfer Mark Lerandy mit nur einer Niederlage aus den vergangenen Spielen in der Tabelle nach oben geklettert ist.
Trainer Michael Schilling und der 1. FC Rielasingen-Arlen haben am Wochenende in Ilshofen zum Abschluss des Oberligajahres noch ein eminent wichtiges Spiel zu bestreiten.
Fußball Ein Verfolgerduell und das Aufeinandertreffen zweier formstarker Mittelfeldteams: So wird das Wochenende in der Verbandsliga
Der Verbandsligavierte SC Pfullendorf empfängt den Tabellenzweiten FV Lörrach-Brombach, der FC Radolfzell trifft zu ungewohnter Zeit am Sonntag auf den SC Lahr.
Ein gewohntes Bild in der Geberit-Arena: Die Pfullendorfer Spieler bejubeln ein Tor bei einem ihrer sechs Heimsiege. Am Samstag spielt der Tabellenvierte aus dem Linzgau gegen den Verbandsligazweiten von der deutsch-schweizerischen Grenze.
Fußball Spitzenspiel beim SC Konstanz-Wollmatingen – der Ausblick auf den 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Am 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee steht das Topspiel zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem Türkischen Singen im Fokus. Aber auch die Partie TSV Aach-Linz gegen SV Mühlhausen verspricht viel Spannung.
Fußball Bittere Heimpleite für 1. FC Rielasingen-Arlen
Hegauer Oberligist verliert auf der heimischen Talwiese mit 2:3 gegen den FC Nöttingen. Dabei werden 20 Minuten in Überzahl nicht genutzt.
Enttäuschung bei Julian Hodek – sein 1. FC Rielasingen-Arlen hat das Heimspiel gegen Nöttingen verloren.
Fußball Die Oberliga-Kicker des 1. FC Rielasingen-Arlen treffen auf die Auswärtsspezialisten des FC Nöttingen
Die Gäste aus Nöttingen führen die Auswärtstabelle an – fünf Siege aus sieben Auswärtsfahrten. Eine große Hürde für den 1. FC Rielasingen Arlen. Denoch soll nach drei Heimpleiten am Sonnag ein Sieg her.
Banger Blick aufs Wochenende: Die Mannschaft von Trainer Michael Schilling empfängt am Sonntag mit dem FC Nöttingen das beste Auswärtsteam der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg.
SGV Freiberg - 1. FC Rielasingen-Arlen 5:0 – 1. FC Rielasingen-Arlen gelingt toller Befreiungsschlag
Fußball-Oberligist beendet seine Torflaute nach drei Niederlage hintereinander mit einem beeindruckend effektiven Auftritt in Freiberg. Zur Pause führten die Hegauer bereits mit 3:0. Sieg hätte noch höher ausfallen können.
Michael Schilling, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fussball Stürmer des 1. FC Rielasingen-Arlen suchen Vertrauen in den Abschluss
1. FC Rielasingen-Arlen muss am Samstag beim SGV Freiberg antreten. Der Fußball-Oberligist mit zuletzt Torflaute will das Spielglück wieder in die richtige Richtung zwingen
Christian Mauersberger verlässt den 1. FC Rielasingen-Arlen, die Pokalspiele will er aber noch mit den Hegauern bestreiten. Am Samstag geht es nach Stockach.
Fußball Bittere Heimpleite für 1. FC Rielasingen-Arlen
Hegauer Oberligist verliert 0:3 gegen Spfr. Dorfmerkingen. Dabei werden viele gute Chancen auf der Talwiese vergeben, darunter ein Strafstoß.
Kaum ein Durchkommen gab es für die Rielasinger Spieler gegen die Gästeabwehr. Hier bremst Dorfmerkingens Verteidiger Christian Scherer den Rielasinger Christian Mauersberger (links).
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen gegen Spfr. Dorfmerkingen: Duell der Aufsteiger
auf der Talwiese
Nach zuletzt zwei Niederlagen will der 1. FC Rielasingen-Arlen gegen Mitaufsteiger Spfr Dorfmerkingen wieder ein Erfolgserlebnis feiern.
Zuletzt zündete das Offensivspiel des 1. FC Rielasingen-Arlen nicht so richtig. Im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger aus Dorfmerkingen hoffen die Verantwortlichen nun wieder auf Tore von Nedzad Plavci (rechts) & Co.
Fußball Der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: Alle Partien im Überblick!
Auch der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee verspricht wieder viel Spannung. So empfängt der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen den TSV Aach-Linz, der langsam ins Rollen kommt. Aber auch das Aufsteigerduell zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II hat alle Voraussetzungen für ein packendes Spiel, zumal bei den Hegauern Trainer Benjamin Heim unter der Woche überraschend sein Amt aufgegeben hat.
Fußball Getrennte Wege: Benjamin Heim ist nicht mehr Trainer beim 1. FC Rielasingen-Arlen II
Benjamin Heim hat seinen Trainerjob beim 1. FC Rielasingen-Arlen II beendet. Unterschiedliche Ansichten, was die zukünftige Ausrichtung beim Aufsteiger angeht, seien verantwortlich für die Trennung.
Rielasingen-Worblingen Bau in den Startlöchern: Neue Tribüne des 1. FC Rielasingen-Arlen soll für bessere Sicht und mehr Komfort sorgen
Oberliga-Verein muss im Schulterschluss mit Gemeinde riesigen finanziellen Kraftakt bewältigen. Kosten für Tribüne und modulen Sanitärtrakt am Kunstrasenplatz auf der Talwiese belaufen sich nach Schätzungen auf insgesamt etwa eine halbe Millionen Euro. Baufreigabe hat sich wegen Auflagen verzögert.
Dichtgedrängte Zuschauer am Spielfeldrand, wie beim Lokalderby gegen den FC Radolfzell im Frühjahr, soll es am Kunstrasenplatz auf der Talwiese bald nicht mehr geben. Es ist geplant, dass in der Rückrunde der Saison eine Tribüne steht.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Zusammenprall von Christian Rapp (Torhüter) und Manuel Walter im Bild.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen steckt knappe Niederlage ein
Eine tolle Kulisse auf der Waldau, 2160 Zuschauer bilden einen schönen Rahmen in einer umkämpften Oberligapartie, die die Stuttgarter Kickers knapp für sich entscheiden.
Trainer Michael Schilling (1. FC Rielasingen Arlen).
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen fährt mit Vorfreude ins Degerloch
Rielasingen-Arlen spielt am Samstag bei den Stuttgarter Kickers. Der Oberligaaufsteiger aus dem Hegau will den zuletzt strauchelnden Titelfavoriten besiegen
Michael Schilling.
Fußball Derbyzeit in der Bezirksliga! Der Ausblick auf den zehnten Spieltag
Auch am zehnten Bezirksliga-Spieltag stehen spannende Partien auf dem Programm. Im Fokus ist dabei sicherlich das Derby zwischen dem Türkischen SV Konstanz und dem Türkischen SV Singen. Aber auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem BSV Nordstern Radolfzell und dem FC Anadolu Radolfzell verspricht viel Emotionen, ebenso das Spiel von Independiente Singen gegen den Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: „Independiente gegen Öhningen – das wird ein heißes Spiel!“
Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Fußball Heimdebakel für den 1. FC Rielasingen-Arlen
Der 1. CfR Pforzheim war die deutlich effizientere Mannschaft und setzt sich beim 1. FC Rielasingen-Arlen am Ende sehr deutlich mit 6:0 durch.
Christian Mauersberger vom 1. FC Rielasingen-Arlen bei der 0:6-Niederlage gegen den 1. CfR Pforzheim
Fußball Rielasingen-Arlen siegt 2:0 gegen den SV Sandhausen II
Eine schwache erste Hälfte der Sandhausener sicherte die frühe Führung für den 1. FC Rielasingen-Arlen. Die Gäste konnten die Führung bis zur Halbzeit noch ausbauen. Gefährlich wurde der SV Sandhausen II wenig und konnte auch in der zweiten Halbzeit Rielasingen-Arlen nichts entgegen setzen.
Verbandsliga FC Rielasingen Arlen – TuS Oppenau 9:0. FCR Trainer Michael Schilling
Fußball Eine Partie gegen Profis von morgen? Der 1. FC Rielasingen-Arlen spielt beim SV Sandhausen II
Die Hegauer sind im Duell der Oberliga-Aufsteiger zu Gast beim Tabellenletzten. Die Zweitliga-Reserve aus Sandhausen stellt dennoch eine sehr junge und talentierte Mannschaft.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen (links Sebastian Stark, hier im Duell mit Moritz Strauß vom FV Ravensburg) trifft in Sandhausen auf eine talentierte Elf.
Fußball Wer wann wo: Der achte Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Dieser Spieltag steht ganz im Zeichen der Lokalderbys. Gleich zwei Nachbarschaftsduelle werden in Konstanz und Singen unter besonderen Vorzeichen ausgetragen.
Fußball Der Kick-Tipp: Rolf Blum tippt den achten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, macht das Orakel und sagt die Begegnungen des achten Spieltags in der Bezirksliga Bodensee voraus. Blum geht davon aus, dass in den Stadtderbys in Konstanz und Singen viele Tore fallen. Seine SG sieht er in Rielasingen knapp vorne.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.