Regionalsport Schwarzwald Wild Wings Furture: Alexander Komov wechselt nach Pittsburgh

Eishockey-Talent versucht sein Glück in den USA

Eishockey: (ms) Das Schwenninger Nachwuchstalent Alexander Komov wechselt in die USA nach Pittsburgh. „Das ist für uns ein herber Verlust. Alexander ist ein großes Talent“, sagte SERC-Nachwuchs-Cheftrainer Wayne Hynes. Bereits am vergangenen Wochenende fehlte Komov bei den beiden Auswärtspartien der Schwenninger U19-Mannschaft in Regensburg. Im Sommer wurde NHL-Champion Pittsburgh Penguins auf den 16-jährigen Stürmer aufmerksam, nun ist der Wechsel in trockenen Tüchern. Hynes: „Das ist eine tolle Chance für ihn, ein neues Land und eine andere Eishockey-Kultur kennenzulernen.“

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren