Regionalsport Schwarzwald FV Marbach gewinnt Brigachpokal

Bezirskliga-Aufsteiger setzt sich beim Fußballturnier in Pfaffenweiler durch

Fußball: (olg) Der FV Marbach gewann das traditionelle Brigachpokal-Turnier, das auf dem Sportgelände des FC Pfaffenweiler ausgetragen wurde. Das Team von Trainer Michael Henseleit setzte sich im Finale durch einen Treffer von Marco Effinger mit 1:0 gegen den A-Kreisligisten FC Tannheim durch.

Marbach schaffte es, ohne Gegentreffer Turniersieger zu werden. Henseleit war mit der Vorstellung sehr zufrieden. „Wir waren ja noch gar nicht in der Vorbereitung. Es haben zudem mit Kohlermann, Körber, Fischer, Häring und Gißler fünf Leistungsträger gefehlt.“ Lob ernete Neuzugang Cihan Turan: „Er feierte einen guten Einstand“, so der FVM-Trainer.

In den Gruppenspielen hatte sich der FV Marbach zunächst mit 1:0 gegen den SV Überauchen (Tor: Marco Effinger) durchgesetzt. Danach gab es ein 0:0 gegen den FC Brigachtal, dem ein 2:0 gegen den SV Rietheim (Tore: Marco Effinger und Florian Ehmann) folgte.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Historische Momente
Neu aus diesem Ressort
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Regionalsport Schwarzwald
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren