Tennis TC RW Tiengen: Leon Back gibt sein Saisondebüt

Tennis-Oberliga: Am Sonntag kommt der TC Mengen auf die Anlage an der Schlücht. TC RW Tiengen II und TC BW Erzingen in der 1. Bezirksliga ebenfalls zu Hause. Frauen des TC RW Tiengen beim TC BW Villingen

Tennis-Oberliga, Männer: (gew) Der TC RW Tiengen erwartet am Sonntag um 11 Uhr auf seiner Anlage an der Schlücht den TC Mengen zum dritten Saisonspiel. Beide Teams haben bisher einen Sieg bei einer Niederlage. Der Tiengener Trainer Christoph Back erwartet eine offene Partie. "Der TC Mengen hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Das wird schwer für uns", sagt Back, der dieses Mal wie zuletzt mit Raphael Lustenberger an Position eins antritt. Dahinter folgen Oliver Mrose, Simon Glöckner und Leon Back, der von seinem USA-Aufenthalt zurück ist und sein Saisondebüt gibt. Joshua Zeoli, Marvin Kromer und Klaus-Daniel Umland komplettieren das Team.

"Wir müssen den Kader abstimmen mit unserer zweiten Mannschaft. Wir wollen beide Teams so stark wie möglich machen", so Back, der großen Respekt vor dem Gegner hat. "Der TC Mengen hat gegen den SSC Karlsruhe gewonnen, gegen den wir verloren haben." Diese Saison sei die Oberliga, so Back, sehr undurchsichtig. Alles sei offen – nach oben als auch nach unten. Selbst Titelfavorit TC Grenzach habe bereits eine Niederlage kassiert. Back: "Für uns geht es um den Ligaverbleib."

1. Bezirksliga, Männer: (neu) Heimspiele haben der noch sieglose TC BW Erzingen gegen den unbesiegten TC Nicolai Konstanz, und der TC RW Tiengen II gegen die DJK Singen.

2. Bezirksliga, Männer: – Die TSG Eggingen hat die TSG Furtwangen zu Gast und will den ersten Sieg. Der TC Dogern fährt zum Duell der sieglosen Teams zum TC Rebberg nach Radolfzell.

1. Bezirksliga, Frauen: – Mit zwei Siegen im Rücken fahren die Frauen des TC RW Tiengen zum TC BW Villingen II.

2. Bezirksliga, Frauen: – Heimrecht haben der TC Dogern gegen den TC Pfaffenweiler die TSG Eggingen gegen den TC St. Georgen, und der TC Gurtweil gegen die TSG Bad Dürrheim.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Regiosport Hochrhein
Regiosport Hochrhein
Regiosport Hochrhein
Regiosport Hochrhein
Regiosport Hochrhein
Regiosport Hochrhein
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren