Regionalsport Hochrhein SV Schwörstadt braucht keinen Rechenschieber

Fußball-Kreisliga A-West: Im Kellerduell bei der SG Niederhof/Binzgen zählt für Keser-Team nur ein Sieg. FV Degerfelden ist gegen SV Schopfheim gefordert. SV Karsau erwartet TuS Kl. Wiesental

Fußball-Kreisliga A-West: (neu) Im Kellerduell der SG Niederhof/Binzgen gegen den SV Schwörstadt geht’s für beide Teams um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

In der momentan besseren Situation ist ganz klar die SG Niederhof/Binzgen als Tabellendreizehnter. Aber der SV Schwörstadt setzte eine Woche vor Ostern mit dem 1:0-Sieg gegen den FC Hauingen ein Zeichen.

Einen Rechenschieber braucht Schwörstadts Trainer Urs Keser nicht, um die Ausgangslage zu beschreiben: „Wenn wir gewinnen, holen wir die SG Niederhof/Binzgen bis auf einen Punkt an uns heran. Wenn wir verlieren, zieht sie mit sieben Punkten weg. Mit einem Remis kann der Gegner eindeutig besser leben.“

Das Ziel des SV Schwörstadt ist klar: Er will drei Punkte mitnehmen. Keser: „Wenn wir gegen die Teams, die auf Augenhöhe sind, nicht nachlegen, war der Sieg gegen den FC Hauingen nutzlos.“ Keser weiter: „Aber wir steigen am Sonntag nicht ab. Es gibt dann noch insgesamt sieben Spiele für uns.“ Doch um hinten raus zukommen, sei ein Sieg natürlich enorm wichtig.

Keser muss auf die Rot-gesperrten Andreas Hirschbiel und Marco Nardozza verzichten. Der Schwörstadter Trainer ärgert sich immer noch über die aus seiner Sicht eher fragwürdigen Platzverweise in der Partie gegen den FC Hauingen. Besonders Andreas Hirschbiel vermisst er schmerzlich. Keser: „Andy ist bei uns einfach nicht zu ersetzen.“

Auch für den FV Degerfelden zählt im Abstiegskampf gegen den SV Schopfheim nur ein Sieg.

Für den SV Karsau wird’s wieder mal Zeit, einen Erfolg zu feiern, um der Abstiegszone nicht wieder näher zu kommen. Er tritt am Sonntag gegen den TuS Kleines Wiesental an.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Historische Momente
Neu aus diesem Ressort
Fußball-Kreisliga A
Fußball-Kreisliga A-Ost
Fußball
Ringen, Regionalliga
Frauenfußball
Fußball-Landesliga
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren