Fußball-Kreisliga A-Ost SV Rheintal will vorne dran bleiben

Fußball-Kreisliga A-Ost: Voraussetzung ist ein Sieg gegen den SV BW Murg. Spitzenreiter FC RW Weilheim beim SC Lauchringen. VfB Waldshut erwartet starken Aufsteiger SG Mettingen/Krenkingen

Fußball-Kreisliga A-Ost: (neu) Der FC RW Weilheim und der VfB Waldshut marschieren vorne weg. Der SV Rheintal will den Kontakt zum Spitzenduo halten. Das heißt für Rheintals Trainer Uwe Weißenberger: „Wir müssen gegen den SV BW Murg und dann beim SV Albbruck gewinnen.“

Sieben Spiele, 15 Punkte – das hätte Weißenberger vor der Runde glatt unterschrieben. Gestört hat ihn nur, wie seine Elf die Punkte gegen die Spvgg. Wutöschingen und den FC Hochrhein leichtfertig verschenkt habe. Weißenberger: „Manche haben nach dem tollen Start gedacht, alles läuft von selbst weiter.“ Für ihn sind die nächsten Spiele entscheidend, bevor es in die direkten Duelle gegen das Spitzenduo geht. „Dann werden wir sehen, ob wir oben mitspielen oder irgendwo im Niemandsland dümpeln.“

Vor dem SV BW Murg warnt er trotz dessen zuletzt schlechter Ergebnisse. Er rechnet die Murger nach wie vor zu den Spitzenteams: „Sie haben die Qualität, um ganz vorne mitzumischen.“ Um so mehr wundert ihn die jüngste Murger Niederlage beim FC Bergalingen. Seine Elf müsse mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und 90 Minuten rackern. „Wenn wir unser Potenzial abrufen, bin ich zuversichtlich“, sagt Weißenberger. Der SV Rheintal tritt komplett an.

Der FC RW Weilheim will seinen Spitzenplatz mit einem Sieg beim SC Lauchringen verteidigen. Die Weilheimer nehmen den Schwung des 5:1 gegen den VfB Waldshut mit ins Wutachstadion. Erstmals seit drei Spielen ist Trainer Lars Müller wieder dabei. Er war in den USA.

Dran bleiben ist auch die Devise beim VfB Waldshut. Nach der Pleite in Weilheim muss der VfB sein Heimspiel gegen den starken Aufsteiger, die SG Mettingen/Krenkingen, gewinnen.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Radball
Fußball-Kreisliga A-Ost
Fußball-Kreisliga A-West
Tischtennis
Fußball-Bezirksliga, Schwarzwakld
Frauenfußball
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren