Fußball-Bezirksliga SV Buch holt Michael Hägele zur neuen Saison

Fußball-Bezirksliga: Der 49-Jährige aus Weilheim löst im Sommer das Interims-Trio Danys Martini, Axel Schupp und Matteo Vella ab

Fußball-Bezirksliga: – Der SV Buch hat seine Trainersuche zur neuen Saison erfolgreich beendet. Ab 1. Juli übernimmt Michael Hägele (49) aus Weilheim die Mannschaft. Er löst dann die fast ein Jahr aktive Interimslösung mit den Spielern Denys Martini (31) und Axel Schupp (31) sowie Matteo Vella (42) ab. Das Trainer-Trio ist seit dem zweiten Spieltag im Einsatz, nachdem der neue Trainer Michael Pecoraro, Nachfolger von Giuseppe Pavano, wegen widriger Arbeitsbedingungen sein Amt niedergelegt hatte.

Martini und Schupp bleiben dem Verein sowohl als Aktivspieler als auch als für den Sportbetrieb verantwortliche Vorstandsmitglieder erhalten. Matteo Vella, der vor knapp drei Wochen beim 2:0 gegen die SpVgg. Wutöschingen einen Herzinfarkt erlitten hat, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Nach operativen Eingriffen hat er mittlerweile die Reha angetreten.

Die bisher letzte Station von Michael Hägele war B-Kreisligist SV Waldhaus, den er nach genau einjähriger Tätigkeit im November 2016 wieder verlassen hat. Hier ist jetzt Thomas Schäfer verantwortlich. In der Bezirksliga war Hägele zunächst beim FC Rot-Weiß Weilheim tätig. Hier hatte der Schwabe zusammen mit Dietmar Knab die "Erste" nach der Trennung von Michael Werner im November 2011 übernommen. Zuvor war das Duo für die Weilheimer A-Junioren verantwortlich. Bis Mai 2014 war Hägele bei den Rot-Weißen im Amt, ehe er kurzfristig das Handtuch warf, um der Mannschaft neue Impulse zu ermöglichen. Seinerzeit übernahm sein Co-Trainer und heutiger Chetrainer Lars Müller.

Nur vier Monate dauerte Hägeles Tätigkeit in der Saison 2015/16 beim SV Blau-Weiß Murg. Nach acht punktlosen Spielen mit 1:23 Toren verständigten sich der spätere Absteiger und sein Trainer auf getrennte Wege. Hier übernahm der auch heute noch tätige Sven Oertel.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Radball
Fußball-Kreisliga A-Ost
Fußball-Kreisliga A-West
Tischtennis
Fußball-Bezirksliga, Schwarzwakld
Frauenfußball
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren