Leichtathletik Tom Bichsel schafft DM-Norm und kratzt an der 60-Meter-Marke

Die Saison läuft gut an für den Radolfzeller Leichtathleten Tom Bichsel: Der U18-Athlet verbesserte bei einem Testwettkampf im Rahmen eines Werfertages in Löffingen seine Bestweite um ca. vier Meter auf nun 59,45m und hat damit fast die 60-Meter-Marke geknackt

Tom Bichsels Speerwurftrainer Georg Bauer hatte den Radolfzeller über den Winter und im Trainingslager im schweizerischen Trainingszentrum Tenero gut aufgebaut und eingestellt, sodass seine Würfe konstant besser wurden. Mit dieser Leistung übertraf Bichsel klar die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die bei 58 Metern liegt, und darf sich auf die Teilnahme an der DM in Rostock im August freuen.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Die leckersten Gins vom Bodensee und Schwarzwald
Neu aus diesem Ressort
Fußball
Fußball
Schwimmen
Turnen
Handball
Fußball
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren