Volleyball Heimpremiere für USC Konstanz

Am Samstag findet das erste Heimspiel der Volleyballerinnen des USC Konstanz in der noch jungen Oberligasaison statt.

Volleyball, Oberliga Frauen: USC Konstanz – VSG Kleinsteinbach (Samstag, 16 Uhr, Schänzlehalle). – Bereits letzte Woche konnten die Aufsteigerinnen vom Bodensee bei ihrer Oberligapremiere gegen die TSG Wiesloch mit einem deutlichen 3:0-Sieg ihr Können zeigen und führen nun gemeinsam mit dem Heidelberger TV die Tabelle an. An diese gute Leistung möchten sie nun im Heimspiel gegen die VSG Kleinsteinbach anknüpfen, welche sich im ersten Saisonspiel mit 1:3 dem USC Freiburg geschlagen geben musste und somit auf Tabellenplatz sechs steht. Aufgrund personeller Engpässe wird es möglicherweise einige Umstellungen auf dem Feld geben, jedoch wurden hierfür bereits einige taktische Optionen im Training vorbereitet und gute Lösungen entwickelt. Zwei intensive Trainingswochen liegen nun hinter dem Team und man kann sich auf ein gutes Spiel freuen. Die Konstanzer Volleyballerinnen hoffen auf zahlreiche Zuschauer. (pr)

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Konstanz
Volleyball
Volleyball
Laufsport
Handball
Handball
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren