Regionalsport SeeOst SAP Arena löst Gerry Weber Stadion ab

Das nächste Volleyball-Pokalfinale findet am 28. Februar in Mannheim statt. Multifunktionshalle fasst 15 000 Zuschauer.

Volleyball: Der Nachfolger des Gerry Weber Stadions heißt SAP Arena und wird das neue Zuhause für das DVV-Pokalfinale. Am 28. Februar 2016 werden die Pokalendspiele der Frauen und Männer erstmals in der Multifunktionsarena in Mannheim ausgetragen. Der Vorverkauf für die Premiere auf neuem Terrain beginnt im Mai.

„Wir hatten zehn wunderbare Jahre in Halle/Westfalen. Jetzt gilt es, den nächsten Schritt zu gehen“, sagt DVV-Generalsekretär Jörg Ziegler. „Gemeinsam mit der Bundesliga wollen wir die Eventisierung des DVV-Pokalfinals weiter vorantreiben. Die SAP Arena bietet dafür die idealen Voraussetzungen, um auch in den nächsten Jahren für Fans, Sponsoren und TV-Sender zum Magneten zu werden.“ Zuletzt wurden beide Finals im Free-TV übertragen.

„Das DVV-Pokalfinale ist in unserer Sportart jedes Jahr ein absolutes Highlight“, sagt Volleyball-Bundesliga-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung. Das belegen die großartigen Zahlen. Mit etwa 100 000 Zuschauern in den vergangenen zehn Jahren waren die Endspiele um die „Kuhglocke“ bei den Volleyballfans äußerst beliebt. Jung fährt fort: „Wir werden die Attraktivität für Zuschauer, Sponsoren und Fernsehsender weiter steigern, damit die Erfolgskurve weiter nach oben zeigt. Dann wird es für jede Spielerin und jeden Spieler weiter ein Traum sein, einmal im Leben beim Pokalfinale auf dem Spielfeld zu stehen.“

Die SAP Arena verfügt über ein riesiges Know-how als Gastgeber von Top-Events. „Mit dem DVV-Pokalfinale können wir eine weitere attraktive Sportart in der SAP Arena anbieten. Als Multifunktionsarena sind wir für dieses Großereignis mit unserer Infrastruktur bestens aufgestellt. Zu Gute kommt uns außerdem das hohe Interesse an Sportveranstaltungen in der Metropolregion Rhein-Neckar“, weiß Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena. „Wir erwarten großen Zuspruch auf diese Erweiterung unseres Veranstaltungsportfolios und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem DVV und der Volleyball Bundesliga.“

Ihre Meinung ist uns wichtig
Zum Valentinstag ❤ Geschenke mit Herz ❤
Neu aus diesem Ressort
Volleyball, Champions League
Volleyball
Regionalsport See Ost
Regionalsport See Ost
Regionalsport See Ost
Eishockey
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren