Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt hat am Donnerstag, 16. März, einen Mann aus dem Rhein gerettet. Laut Mitteilung der Kantonspolizei Basel wurde der Mann ins Universitätsspital gebracht.
Was ist passiert?
Kurz vor 15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Basel-Stadt die Meldung über eine männliche Person ein, die im Rhein treibt, heißt es in der Mitteilung. Umgehend seien die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und der Kantonspolizei Basel-Stadt ausgerückt, um der Person zur Hilfe zu eilen.
Wer hat ihn rausgezogen?
„Durch das schnelle Handeln der Mitarbeitenden der Berufsfeuerwehr konnte dem Mann ein Rettungsring zugeworfen werden, kurz darauf wurde er durch die Besatzung des Rettungsbootes aus dem Wasser gezogen“, schreibt die Kantonspolizei weiter.
Wo ist der Mann jetzt?
Nach der Rettung wurde der Mann durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt versorgt und ins Universitätsspital gebracht, um dort weiter untersucht und behandelt zu werden.
Wer war im Einsatz?
Am Einsatz waren die Kantonspolizei Basel-Stadt, die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie die Sanität der Rettung Basel-Stadt beteiligt. (sk)