Fußball, Verbandsliga: Kehler FV – FC Singen 04 (Samstag, 15.30 Uhr, Rheinstadion). – Die kommende Aufgabe in der Verbandsliga Südbaden führt den FC Singen 04 in die Ortenau zum Auswärtsspiel beim Kehler FV. Nach dem 8. Spieltag rangieren die Hohentwieler auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Die nun folgenden Gastgeber sind noch nicht so richtig in der Spur. Vor allem auswärts gab es für die Kehler noch nicht viel zu holen. Zu Hause aber wurden regelmäßig Punkte eingefahren. Die 04er sind also gewarnt, wenn es am Samstag um weitere wichtige Punkte im Rheinstadion geht. Die Jeske-Elf hatte zuletzt immer wieder starke Abschnitte die sich aber auch mit weniger guten abwechselten.
Daher ist die Devise des gesamten Trainer-Teams mehr Konstanz und Souveränität in die Mannschaft zu bringen. Grundsätzlich aber ist man im Singener Lager mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen und den dadurch erreichten Punkten. Immerhin ist die Mannschaft auf einigen Positionen neu aufgestellt und das Durchschnittsalter ist sehr jung. Dadurch erhofft man sich bei den Blau-Gelben weitere Entwicklungsschritte und lässt sich auch durch negative Erlebnisse nicht aus der Bahn werfen.
Ob die Hohentwieler am Samstag personell aus dem Vollen schöpfen können, wird sich erst noch entscheiden müssen, da noch kleinere Blessuren auszukurieren sind. Wie auch immer die Startelf aussehen wird, die Hegauer fahren selbstbewusst und ohne Druck nach Kehl. (mab)