Fußball-Verbandsliga: Kehler FV – DJK Donaueschingen 4:0 (3:0). – Der Tabellensechste ging im Heimspiel gegen die DJK Donaueschingen als Favorit in die Partie. Von Spielbeginn an nahm Kehl das Heft in die Hand und hatte nach sechs Minuten die erste Chance zur Führung. Die war dann nach einem Foul der DJK per Strafstoß von Venturini (14. Minute) fällig. Kurz danach (17.) legte Armbruster zum 2:0 nach.
Treffer zum 3:0 noch vor der Pause
Per Freistoß hatten die Gäste durch Reich eine erste Torchance, die vereitelt werden konnte. Kaltschnäuziger waren im Ausnützen der Möglichkeiten die Kehler mit der Vorentscheidung (41.) durch Sen zum 3:0-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, waren aber trotzdem weiterhin tonangebend. Venturini hatte in der 50. Minute Pech mit einem Lattentreffer. Die DJK konnte danach mit zwei Freistößen durch Schneider (59. und 64.) nichts Zählbares erreichen.
Ehrentor des DJK knapp verpasst
Auf der Gastgeberseite ließ auch Venturine (73.) einen Freistoß und gleich danach noch eine Torchance liegen. Dafür verwandelte er (83.) einen weiteren Foulstrafstoß zum 4:0. Kurz vor Ende der Partie (89.) vergab Schneider kläglich das Ehrentor.
Tore: 1:0 (14.) Venturini, 2:0 (17.) Armbruster, 3:0 (41.) Sen, 4:0 (83.) Venturini, – ZS: 150, – SR: Mourad (Bad Säckingen).