Fußball-Verbandsliga: SV Bühlertal – FC Singen 3:3 (1:2). – In einem torreichen Verbandsligaspiel gingen die Gäste aus Singen schon früh in Führung. Nach einer flachen Hereingabe von Higor Kolua traf Atakan Koyuncuoglu ins rechte Eck. Diese Führung hielt jedoch nicht für lange Zeit: Nach einer guten Viertelstunde schob Niclas Metzinger nach einem Pass in die Mitte die Kugel aus zwölf Metern in die obere linke Ecke. Die Gäste aus Singen hatten jedoch noch in der ersten Halbzeit eine Antwort parat. Nach einem abgefälschten Pass von Sven Körner nahm der schnelle Omar Bun Ceesay von hinten Fahrt auf und schraubte den Spielstand auf 2:1 für den FC Singen.
Singener stellen Zwei-Tore-Abstand her
Die spielfreudigen Singener erhöhten nach einer knappen Stunde sogar auf 3:1. Auch bei diesem Treffer war erneut FC-Stürmer Sven Körner der Ausgangspunkt. Nach einem flachen Pass in die Schnittstelle wurde Atakan Koyuncuoglu in Szene gesetzt, der SV-Keeper Noah Wahl in einer ansehnlichen Art und Weise umlief und seinen Doppelpack schnürte. Danach wurde jedoch die Heimmannschaft des SV Bühlertal deutlich griffiger und erarbeite sich einige gefährlichen Torchancen.
Gastgeber gleichen in den letzten Minuten noch aus
Dies wurde dann auch schnell belohnt: Nach einem fehlerfrei herausgespielten Spielzug fand die Heimmannschaft den optimal freistehenden Philip Keller, der zum 2:3 verkürzte. In der Schlussphase hätte der FC Singen den Sack endgültig zu machen können, doch Omar Bun Ceesay traf mit seinem Freistoß lediglich den Pfosten. Und dann wurde es ganz bitter für die Gäste. Der Grund: Im direkten Gegenzug trafen die effizienten Bühlertaler durch Paul Schopf zum 3:3-Endstand. (fek)
Tore: 0:1 (6.) Koyuncuoglu, 1:1 (16.) Metzinger, 1:2 (35.) Ceesay, 1:3 (58.) Koyuncuoglu, 2:3 (62.) Keller, 3:3 (79.) Schopf. – SR: Mousrad.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: