Fußball-Verbandsliga: DJK Donaueschingen – SV Bühlertal 0:2 (0:2). – Obwohl der Abstieg in die Landesliga bereits feststand, zeigte sich die DJK noch einmal sehr engagiert und voller Spielfreude. Vom Start weg spielte sich das Heimteam viele Chancen heraus. In der fünften Minute scheiterte zunächst Heiko Reich aus 16 Metern und Raphael Künstler konnte den Nachschuss ebenfalls nicht verwerten. In der 18. Minute verfehlte Künstler einen Querpass von Max Schneider nur um Zentimeter.
Eine Flut von Torchancen und keine wird genutzt
Bühlertal tauchte in der 24. Minute zum ersten Mal gefährlich vor dem DJK-Gehäuse auf. Aber Robin Karcher konnte den 20 Meter-Schuss halten. Dann wieder die DJK. Nach Querpass von Tobias Wild schoss Künstler aus neun Metern knapp am langen Pfosten vorbei. In der 34. Minute nach toller Kombination über Andi Albicker und Künstler verfehlte Alieu Sarr das Tor und die Führung. Zwei Minuten später tauchte tauchte Sarr nach Pass von Schneider alleine vor dem Gästetorwart auf, doch dieser parierte den Abschluss von Sarr aus sieben Metern. Nur eine Zeigerumdrehung später scheiterte erneut Sarr nach Pass von Künstler.
Gnadenlose Gäste stellen Spielverlauf auf den Kopf
Nach einer Flut vergebenen DJK-Chancen schlug Bühlertal gnadenlos zu. In der 43. konterten die Gäste eiskalt. Lucas Scharer ließ Robin Karcher keine Chance und verwandelte zum 1:0 aus Bühlertaler Sicht. Quasi mit dem Pausenpfiff dann der nächste Rückschlag für die Donaueschinger. Scharer erhöhte auf 0:2 und stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf.
Innenpfosten verhindert Anschlusstreffer
Auch nach der Pause war die DJK sofort wieder im Spiel und bereits in der 46. Minute vergab Albicker eine Großchance. In der 66. Min. zeigte sich der Bühlertal gefährlich vor dem DJK-Tor, aber Karcher konnte klären. In der 67. Minute vergab Ahmet Colak eine tolle Direktabnahme nach Kopfballquerpass von Sarr aus fünf Metern. Nur eine Minute später hatte Bühler einen Abschluss. In der 79. Minute setzte Max Schneider einen Freistoß an den Innenpfosten und in der 84. Minute vergab der eingewechselte Moritz Richter die nächste Riesenmöglichkeit. Die letzte Chance ließ Albicker eine Minute später liegen. Trotz tollem Spiel gingen die Donaueschinger leer aus. (tw)
DJK Donaueschingen: Karcher, Colak, Mössner, Wild, Ganter (65. Vöckt), Sarr, Schuler (46. Ma. Richter), Künstler, Albicker, Reich (76. Mo. Richter), Schneider. – Tore: 0:1 Scharer (43.), 0:2 Scharer (45.). – SR: Speh (Walbertsweiler-Rengetsweiler). – Z: 170.