Fußball-Verbandsliga: FC 08 Villingen – FV Lörrach-Brombach (Sonntag 16 Uhr). Wirklich vergleichbar sind diese beiden Mannschaften kaum. In der vergangenen Saison noch spielte der FV Lörrach-Brombach in der Oberliga, stieg aus dieser aber sang- und klanglos ab. Daraufhin wurde an der Schweizer Grenze der große Umbruch eingeläutet, der halbe Kader ausgetauscht. Nun kommt es zum Wiedersehen mit dem FC 08, jetzt allerdings mit der U21.
„Sie haben ein Team mit vielen jungen Spielern“, weiß Daniel Miletic. Vielleicht mit ein Grund dafür, dass dort bislang noch nicht alles rund läuft. In fünf Spielen erst zwei Siege lässt Luft nach oben. Immerhin holten sie zuletzt in Kuppenheim einen Zwei-Tore-Rückstand auf und gewannen. „Dies dürfte ihnen Auftrieb gegeben haben. Für uns aber ist diese Partie eine große Sache. Die Spieler sind heiß darauf , sich mit einem solchen Gegner zu messen“, hat der Trainer ausgemacht.
Ebenso weiß Miletic: „Das wird eine ganz andere Partie als am vergangenen Wochenende. Ich hoffe doch schwer, dass Lörrach-Brombach mitspielen möchte. Dies würde uns entgegenkommen.“ Sollten sie hingegen auftreten wie bei Tabellenführer Pfullendorf, als sie in erster Linie auf Absicherung bedacht waren, muss eben Plan B des Trainers greifen. „Dann sollten wir eine gewisse Cleverness an den Tag legen und unsere Chancen konsequent nutzen“, fordert Miletic.
Neben Jonathan Spät, der nach seiner Lungenentzündung erst kommende Woche wieder ins Geschehen eingreifen wird, muss er dabei allerdings auf den krankgeschriebenen Kevin Hezel verzichten. „Unser Kader ist dennoch groß und stark genug, um diesem Gegner nicht nur Paroli bieten, sondern einen weiteren Heimsieg einfahren zu können. Die spielerischen Mittel dazu haben wir allemal“, gibt sich der Coach optimistisch.