Fußball-Verbandsliga: FV RW Elchesheim – FC 08 Villingen U21 1:1 (1:0). – Einen bitteren Tag erlebte die U21 des FC 08 Villingen. Über die gesamte Spiellänge war sie die bessere Mannschaft gewesen, hatte am Laufenden Band Torchancen kreiert, und doch hat sie nur einen Punkt aus Elchesheim mit nach Hause genommen.

Elchesheim mit einem Treffer, Villingen ineffizient

Schon in der Anfangsphase spielten sich die Gäste auf miserablen Platzverhältnissen immer wieder gute Chancen heraus. Mit viel Ballbesitz und attraktivem Tempofußball gelangen die Villinger immer wieder gefährlich vor das Tor von FV-Torhüter Jannis Bukovic. Zu oft scheiterten sie aber am Abschluss, da sich die Villinger oft gegenseitig behinderten. Kurz vor der Halbzeit wurde dann die Ineffizienz der Villinger bestraft: Nach einer Unachtsamkeit der Gäste traf Rico Olajos zum 1:0 für die Hausherren.

Villingen auch in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft

Doch auch nach dem Seitenwechsel blieben die Villinger die bestimmende Mannschaft, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Zu oft war der Pfosten im Weg, oder der Fuß eines Gegenspielers wehrte den Ball gerade noch ab.

Verdienter Ausgleich erst spät, danach sollte aber nicht mehr viel passieren

In der 70. Minute passierte es dann aber doch: Nachdem FC 08-Kapitän Fabio Chiurazzi den Ball stark in die Mittel ablegt hatte, traf der eingewechselte Gabriel Christilli zum verdienten Ausgleich. Die Gäste drückten in der Folge weiter, doch ein weiteres Tor schaffte die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic dann nicht mehr. (fek)

Tore: 1:0 (45.) Olajos, 1:1 (70.) Cristilli. – SR: Marco Redmann.

Infos und Storys zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: