Fußball-Verbandsliga: FC Auggen – FC Singen 04 2:2 (1:1). – Bei katastrophalen Wetterbedingungen neutralisierten sich in einem Spiel der Tabellennachbarn die beiden Mannschaften. Die Teams konnten sich lange Zeit keine Chancen herausspielen. Doch dann musste Josip Barjasic, Torhüter der Singener, eine hundertprozentige Möglichkeit der Heimmannschaft mit dem Fuß abwehren und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Auf der anderen Seite zeigte sich Frank Stark in der 30. Minute treffsicherer, als er mit einer starken Einzelaktion den 1:0-Führungstreffer für die Singener erzielte.
Gastgeber reißen die Partie in der zweiten Hälfte an sich
Der Ausgleichstreffer fiel allerdings noch vor der Halbzeit, und zwar mit dem Pausenpfiff. Eine Standardsituation von der halbrechten Seite konnte nicht konsequent genug geklärt werden, und so konnte Bastian Bischoff den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Der FC Auggen kam deutlich besser aus der Kabine, konnte die Partie an sich reißen und somit ein spielerisches Übergewicht erzeugen. Aus den herausgespielten Möglichkeiten konnten die Auggener allerdings keinen Profit schlagen.
Ausgleichstreffer fällt in den letzten Spielminuten
In der 78. Minute hatten sie dann aber doch Erfolg: Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite konnte ein Auggener an die Grundlinie vordringen und den Ball in den Rückraum legen. Dort schob Kaan Boz zur verdienten 2:1-Führung ein. Nach dem Gegentreffer investierten die Gäste auch wieder mehr, was belohnt wurde. Sven Körner erzielte in der 85. Minute den 2:2-Ausgleichstreffer durch einen sehenswerten Freistoßtreffer – der Endstand. (sn)
Tore: 0:1 (30.) Stark, 1:1 (45.) Bischoff, 2:1 (78.) Boz, 2:2 (85.) Körner. – SR: Lindenmeier.
Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: