Eishockey: Die intensive Suche der Wild Wings-Verantwortlichen nach einem Center für die DEL-Saison 2023/24 ist mit der Verpflichtung von Kyle Platzer erfolgreich abgeschlossen. Der Kanadier wechselt aus der finnischen Liiga an den Neckar. Dem 28-Jährigen gelangen für JYP Jyväskylä 36 Scorerpunkte (7 Tore/29 Assists) in der abgelaufenen Spielzeit. In der Vorsaison konnte der ehemalige AHL-Spieler mit Tappara gar die Meisterschaft in Finnland gewinnen.
Nun befindet sich der Rechtsschütze im Anflug auf Schwenningen. „Ich freue mich sehr auf die Wild Wings und auf die passionierten Zuschauer, über die mir Stefan Wagner und Coach Steve Walker schon viel Positives berichtet haben. Ich habe gegen einige Spieler aus dem Team bereits gespielt und glaube, dass wir viel Qualität im Team haben und es enormen Spaß machen wird uns zuzusehen.“
In der Offensive soll Kyle Platzer zukünftig in vielen Spielsituationen für das Team von Steve Walker zum Einsatz kommen. „Kyle hat die Spielmacherfähigkeiten, die auch im Powerplay extrem wichtig sind. Gepaart mit seinem guten Abschluss und seiner Erfahrung in Europa stellt er eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft dar“, sagt Stefan Wagner, Wild-Wings-Geschäftsführer Sport, über den neuen Mittelstürmer.