unserer Sportredaktion

Fußball, südbadischer Verbandspokal: Der Ort für das Endspiel um den Südbadischen Pokal 2022 steht fest. Das Finale zwischen der DJK Donaueschingen und dem SV Oberachern wird im Stadion Dammenmühle in Lahr ausgetragen. Die Partie findet am Samstag, 21. Mai, statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Die genaue Anstoßzeit des Endspiels steht derzeit noch nicht fest. Auch in diesem Jahr wird das südbadische Pokalfinale im Rahmen des Finaltags der Amateure in einer Konferenz live in der ARD übertragen. Weitere Details, wie Ticketverkauf, werden zeitnah veröffentlicht.

In Lahr wurde bereits 2018 das Verbandspokal-Endspiel ausgetragen. Damals siegte der SV Linx gegen den FC 08 Villingen vor knapp 3000 Zuschauern mit 2:1. Weder Oberachern noch Donaueschingen konnten bislang den Südbadischen Pokal gewinnen.