Fußball, Bezirksliga: (jsi) FV Marbach – SV Hölzlebruck. „Das wird ein sehr schweres und interessantes Spiel. Hölzlebruck hat momentan einen fantastischen Lauf und setzte zuletzt zwei Ausrufezeichen. Wir bewiesen in den letzten beiden Partien zweimal Moral und bogen jeweils einen 0:2-Rückstand noch in ein Unentschieden um. Einen Punkt würde ich unterschreiben.“

DJK Villingen – SV Obereschach. „Das Duell der beiden Landesliga-Absteiger. Diese Begegnung könnte bereits richtungweisend sein. Obereschach und Villingen haben bislang drei von vier Spielen verloren, wobei die DJK schon 16 Gegentore kassierte. Auch wenn eine Punkteteilung keinem der beiden Teams weiterhilft, tippe ich 2:2.“

FC Königsfeld – FC Pfaffenweiler. „Beide sind Tabellennachbarn und gut in die Runde gestartet. Das Heimteam ist noch ungeschlagen. Ich sehe Königsfeld und Pfaffenweiler genau auf Augenhöhe, doch wegen des Heimvorteils tippe ich auf ein torreiches 3:2.“

DJK Donaueschingen – FV Tennenbronn. „Auch diese beiden Mannschaften sind zurzeit total auf Augenhöhe. Der FVT steht ungeschlagen auf Rang zwei. Donaueschingen schlug am ersten Spieltag Bonndorf und nun auch Obereschach souverän. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich 1:0 für die DJK-Reserve.“

FC Bräunlingen – TuS Bonndorf. „Die Bräunlinger haben gegen uns gezeigt, dass sie nicht lange brauchen, um sich in der Bezirksliga zurechtzufinden. Sie haben ein junges Team und sind unter Trainer Uwe Müller sehr konterstark. Bonndorf wird alles in die Waagschale werfen müssen, um auswärts zu punkten. Ich tippe 1:1.“

FC Gutmadingen – SG Riedböhringen/Fützen. „Die SG scheint die Euphorie des Klassenerhalts mitgenommen zu haben und startete gut in die neue Spielzeit. Wenn die Mannschaft gegen Gutmadingen komplett ist, traue ich dem Gast eine gute Leistung zu. Dennoch ist Gutmadingen eine andere Hausnummer. Ich tippe 3:1.“

FC Hochemmingen – SV TuS Immendingen. „Die Immendinger kamen unter der Woche mit 1:7 gegen Gutmadingen böse unter die Räder. Sie müssen aufpassen, dass es nicht wieder solch eine enge Saison wird wie zuletzt. Hochemmingen gewinnt nach bislang zwei Niederlagen aus drei Partien diesmal und feiert einen 3:0-Heimsieg.“