Fußball-Landesliga: (daz) Da die DJK Donaueschingen am Donnerstag im südbadischen Pokal gegen den FV Herbolzheim um den Einzug ins Halbfinale spielt, wurde das Punktspiel der Baaremer in Geisingen verlegt. DJK-Trainer Tim Heine tippt die Paarungen des 14. Landesliga-Spieltags.

FC Hilzingen – SG Dettingen-Dingelsdorf. „Hilzingen hat mit dem Sieg in Markdorf Selbstvertrauen getankt, Dettingen hat Spitzenreiter Überlingen bezwungen. Das wird eine enge Sache. Ich tippe 1:2.“

Spvgg. F.A.L. – SC Markdorf. „F.A.L. ist natürlich deutlich besser als es der Tabellenplatz 15 ausdrückt. In Markdorf scheint aktuell fast nichts zu gehen. Ich tippe 5:0, da F.A.L. offensiv stark ist.“

VfR Stockach – FC Singen. „Schwierig. Stockach war am Samstag bei uns, aber Singen sehe ich einen Tick stärker, vor allem spielerisch. Mein Tipp: 1:2.“

FC Furtwangen – FC 08 Villingen. „Furtwangen war zuletzt in guter Verfassung. Das jüngste 0:4 in Denkingen sollte ein Ausrutscher bleiben. Jens Fichter wird natürlich fehlen. Das Spiel endet 1:1.“

SV Denkingen – FC Löffingen. „Hier sind alle Resultate denkbar. Löffingen spielt eine gute Saison. Denkingen lebt von der Aufstiegseuphorie. Ich tippe 1:1.“

FC Bad Dürrheim – FC Neustadt. „Der Trend spricht gegen Neustadt. Personell scheint es da sehr schlecht zu stehen. Bad Dürrheim hat bessere Voraussetzungen und gewinnt 3:1.“

FC Überlingen – FC Schonach. „Das Top-Duell des Tages in der Landesliga. Schonach agierte zuletzt sehr stabil, doch Überlingen ist Tabellenführer und hat Heimrecht. Aufgrund dieser Konstellation tippe ich einen 2:1-Sieg der Überlinger.“