Fußball-Bezirksliga: (daz) Mit Jörg Holik und Jörg Klausmann hat der FC Königsfeld auf dem Trainerstuhl eine Doppellösung gefunden. Klausmann tippt für den SÜDKURIER den 16. und zugleich ersten Rückrundenspieltag.

SV Obereschach – FV Tennenbronn. „Obereschach befindet sich im Aufwärtstrend. Tennenbronn ließ zuletzt Punkte liegen. Das wird eine enge Kiste und ich tippe 2:2.“

SG Riedböhringen/Fützen – FC Pfaffenweiler. „Riedböhringen wird der Punkt gegen Tennenbronn neue Kräfte verleihen, zumal jetzt auch die Gleichauf-Brüder wieder dabei sind. Pfaffenweiler ist in der Saison schwer einzuschätzen. Ich tippe 2:1 für die Gastgeber.“

SV TuS Immendingen – FC Königsfeld. „Wenn wir an der Tabellenspitze dranbleiben wollen, was unser Ziel ist, sollten wir in Immendingen punkten. Wir werden die Immendinger nicht am letzten Tabellenplatz messen. Die Elf spielt einen guten Fußball und ist vor allem technisch beschlagen. Wir sollten an die Leistung aus dem Spiel in Bonndorf anknüpfen und, wenn möglich, noch ein bisschen besser agieren.“

TuS Bonndorf – DJK Donaueschingen II. „Wir waren am vergangenen Wochenende in Bonndorf. Da habe ich eine Elf gesehen, die sehr kompakt agiert. Donaueschingen hat aktuell nicht die Ergebnisse, die sich alle vorstellen. Bonndorf gewinnt mit 2:0.“

SV Hölzlebruck – DJK Villingen. „Tobias Urban leistet bei Hölzlebruck sehr gute Arbeit. Sie haben eine gute Spielauffassung. Zudem steht Hölzlebruck defensiv sehr stabil. Da wächst etwas zusammen. Die DJK Villingen lieferte zuletzt beachtliche Ergebnisse ab, wird es jedoch schwer haben, im Hochschwarzwald etwas mitzunehmen. Ich tippe 2:1 für Hölzlebruck.“

FC Weilersbach – FC Gutmadingen. „Gutmadingen wird nach dem Erfolg im Spitzenspiel in Marbach wieder das nötige Selbstvertrauen haben, um auch in Weilersbach zu gewinnen. Die Elf spielt sehr abgezockt. Ich tippe einen 3:0-Erfolg für Gutmadingen.“

FV Marbach – FC Hochemmingen. „Marbach wird die Heimniederlage gegen Gutmadingen nicht umwerfen. Sie werden diese Partie eher als neue Motivation nehmen. Hochemmingen ging zuletzt überraschend in Bräunlingen leer aus, was in Bräunlingen durchaus passieren kann. Hochemmingen hat eine gute Mannschaft. Die 1:3-Heimniederlage gegen Marbach zur Saisoneröffnung wird die Gäste zusätzlich beflügeln. Ich tippe 2:2.“

FC Fischbach – FC Bräunlingen. „Bräunlingen hat zuletzt eine ausgezeichnete Entwicklung genommen. Wenn diese Mannschaft so zusammenbleibt, ist in den nächsten Jahren noch einiges zu erwarten. Ich denke immer gerne an meine Zeit in Bräunlingen zurück, als wir den Aufstieg in die Landesliga geschafft haben. Bräunlingen setzt sich beim Mitaufsteiger Fischbach mit 3:1 Toren durch.“