DJK Donaueschingen

Torreicher Test gegen Erzingen

Fußball: Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer bei der 3:4-Testspielniederlage der DJK Donaueschingen gegen den FC Erzingen. Vor der Pause bestimmte die DJK das Spiel und führte zur Halbzeit durch die Treffer von Raphael Schorpp, Benedikt Ganter und Stephan Ohnmacht verdient mit 3:1. Nach dem Wechsel verkürzten die Gäste nach rund einer Stunde auf 2:3 und erzielten in der Schlussphase sogar noch zwei weitere Treffer. DJK-Trainer Tim Heine meinte nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit war gut, die zweite Hälfte schlecht. Allerdings haben wir in der Pause neunmal gewechselt.“ (kat)

SV Geisingen

Tucakovic von seiner Elf überrascht

Fußball: Im ersten Vorbereitungsspiel feierte Landesliga-Aufsteiger SV Geisingen einen 3:1 (2:0)-Heimerfolg gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Türk. SV Singen. Luca Arceri (18.) Rustam Mamedov (37.) und Marijan Tucakovic (87.) erzielten die Tore für den Sieger. „Meine Mannschaft hat mich positiv überrascht. Wir hatten am Freitag noch eine harte Trainingseinheit, sodass ich nicht mit einem so starken Auftritt gerechnet hatte. Vor allem die ersten 45 Minuten waren bärenstark. Auch die Neuzugänge haben gezeigt, dass sie zu wirklichen Verstärkungen werden können“, bilanzierte Spielertrainer Tucakovic. (daz)

FC Löffingen

Erster Treffer nach 30 Sekunden

Fußball: Landesligist FC Löffingen absolvierte mit einem 5:1 (3:1)-Erfolg gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Dauchingen den ersten Test. Schon nach 30 Sekunden eröffnete Benjamin Gaudig den Torreigen der Gastgeber. Erneut Gaudig (20) und Alexander Schuler (29.) erhöhten auf 3:0, bevor Dauchingen dank eines Löffinger Eigentores verkürzte. Nach dem Wechsel trafen noch Schuler (61.) und Marco Kopp (79.) für den Sieger. „Teilweise habe ich gute Aktionen meiner Mannschaft gesehen. Die Tore wurden schön herausgespielt“, sagte Trainer Uli Bärmann. (daz)

FC 08 Villingen II

Yahyaijan mit Test zufrieden

Fußball: Mit 2:1 setzte sich Landesliga-Vizemeister FC 08 Villingen II im ersten Testspiel beim Bezirksligisten SV TuS Immendingen durch. Tijan Jallow (65.) und Tim Zölle (68.) trafen für den Sieger, während Jaruka Ndow (75.) für die Gastgeber verkürzte. „Für den ersten Test war die Leistung in Ordnung. Bei einigen Spielern fehlte noch etwas die Spritzigkeit, aber das werden wir hinbekommen“, sagte 08-Trainer Marcel Yahyaijan. (daz)

FC Neustadt

Verbandsliga-Aufsteiger bezwungen

Fußball: Durch zwei Treffer von Torjäger Sam Samma (21./82./FE) feierte Verbandsliga-Absteiger FC Neustadt gegen den Verbandsliga-Aufsteiger FSV RW Stegen einen erfolgreichen Auftakt der Vorbereitungsspielserie. „Nach den vielen Niederlagen in der Vergangenheit tut so ein Sieg richtig gut. Wir haben einige nachrückende Spieler getestet, die alle einen guten Eindruck hinterlassen haben“, sagt FCN-Trainer Benjamin Gallmann. (daz)