Fußball: Drei Probespieler nahm Oberligist FC 08 Villingen in den vergangenen Tagen unter die Lupe: Aleksa Markovic (22) von Türkspor Augsburg (Bayernliga), Seo Mattei (21) vom FC Gamborogno (5. Schweizer Liga) und Zvonomir Vukoja. Mittelfeldspieler Vokuja hat die Nullacht-Verantwortlichen offensichtlich überzeugt. „Wir wollen ihn verpflichten und haben dies auch seinem Berater mitgeteilt. Bis am Mittwoch erwarten wir eine Antwort“, sagt Villingens Sportvorstand Arash Yahyaijan.

Der 22-jährige Vokuja spielte in der ersten Saisonhälfte noch bei NK Siroki Brijeg in der 1. bosnischen Liga, ist aktuell aber vereinslos. Die Nullachter wollen dem Kroaten sogar einen Vertrag bis 2021 vorlegen. „Es muss natürlich auch finanziell passen“, betont Arash Yahyaijan

Das könnte Sie auch interessieren

Kein Thema mehr ist Seo Mattei. Yahyaijan: „Er hat uns nicht überzeugt“. Eine Verpflichtung von Aleksa Markovic scheint sehr fraglich. Die Villinger nehmen aber weiterhin mögliche Neuzugänge ins Visier. Deshalb wird in dieser Woche ein weiterer Probespieler im Team von Trainer Jago Maric mittrainieren. Einer aus dem hohen Norden Deutschlands. Der Lübecker Leon Dippert ist ein Kandidat für die Offensive. Der 1,92 m große Mittelstürmer ist seit Sommer vereinslos. Die Villinger wollen ihn auch beim nächsten Testspiel am Samstag gegen Kreuzlingen einsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Bei der Verpflichtung von Winter-Neuzugängen hat Arash Yahyaijan auch die Kader-Planung für kommende Saison im Hinterkopf. „Bei uns laufen im Sommer bei 13 Spielern die Verträge aus. Wir werden uns von fünf dieser 13 Spielern. Zudem wissen wir nicht, ob die anderen acht auch alle bei uns bleiben wollen“, sagt der Sportvorstand.

Rückmeldung an den Autor geben