Fußball-Landesliga: (daz) VfR Stockach – FC Bad Dürrheim. „Stockach spielt als Aufsteiger eine ganz starke Saison. Bad Dürrheim lebt von den Fähigkeiten der Spieler und der Qualität als Mannschaft. Ich tippe 1:2.“

FC Hilzingen – FC Löffingen. „Wir mussten uns in Hilzingen mit 0:4 geschlagen geben. Das wird Löffingen nicht passieren. Mein Trainerkollege Bärmann leistet in Löffingen gute Arbeit, was sich in einer bisher guten Saison zeigt. Mein Tipp lautet 0:1.“

FC Furtwangen – SG Dettingen-Dingelsdorf. „Furtwangen ist nach dem Trainerwechsel noch ungeschlagen. Es wird ein enges Spiel und könnte 1:0 für die Gastgeber enden.“

FV Walbertsweiler-Reng. – FC Schonach. „Schonachs Trainer Alex Fischinger hat es nach einem großen personellen Umbruch geschafft, wieder eine starke Mannschaft zu formen. Kompliment für die hervorragende Arbeit. Walbertsweiler ist sicherlich besser als der Tabellenstand. Ich tippe 2:2.“

SV Geisingen – FC Neustadt. „Es ist immer unangenehm, nach einem Trainerwechsel bei dieser Mannschaft anzutreten. Wir hatten schon beim 2:2 im ersten Spiel Mühe mit Geisingen. Ich hoffe, wir setzen unseren Aufwärtstrend fort. Primäres Ziel ist es, nicht mit leeren Händen vom Platz zu gehen.“

FC 08 Villingen II – FC Singen. „Ein Traditionsduell. Beide Teams sehe ich leistungsmäßig nah beieinander. Beide haben die Motivation, sich eine glänzende Position für die Frühjahrsrunde zu verschaffen. Wer gewinnt, ist ganz oben dran. Ich tippe 1:1.“

SV Denkingen – SV Markdorf. „Ich ziehe den Hut vor Markdorf. Ich weiß aus unserer vergangenen Saison, wie schwer es ist, als potenzieller Absteiger die Spieler immer wieder zu motivieren. Markdorf hat einige beachtliche Ergebnisse abgeliefert. Denkingen hat sich mit 29 Punkten als Neuling gut etabliert und gewinnt mit 2:1.“

Spvgg. F.A.L. – FC Überlingen. „Die Gastgeber haben zuletzt kräftig gepunktet, doch Überlingen hat einige Spieler mit höherklassiger Erfahrung. Deshalb tippe ich 1:1.“