Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: VfB Villingen – FC Tannheim. „Beide Mannschaften stehen in der Tabelle nicht weit vor uns. Da wäre mir eine Punkteteilung sehr lieb. Der VfB ist auf eigenem Platz stärker. Sind alle Spieler an Bord, setzen sich die Gastgeber auch mit 2:1 durch. Tannheim hat im bisherigen Saisonverlauf viele Wellenbewegungen.“

NK Hajduk VS – FC Fischbach. „Hajduk galt bisher auf eigenem Platz als sehr heimstark. Dass die Elf jetzt auf dem BSV-Platz spielt, muss für die Gästemannschaften kein Nachteil sein. Es könnte ein ausgeglichenes Spiel mit einer Punkteteilung werden. Ich tippe 2:2, da einige Tore fallen werden.“

FC Kappel – SV Rietheim. „Wir empfangen den Tabellenführer und Titelfavoriten. Um eine Chance auf Punkte zu haben, sollte bei uns vieles klappen und bei Rietheim wenig. In jedem Fall wollen wir uns besser verkaufen als beim 1:5 in Rietheim. Wir haben aus den vergangenen zwei Partien vier Punkte geholt. Das sollte Selbstvertrauen geben. Jeder Zähler wäre für uns ein Bonuspunkt. Wir müssen die Partie nicht gewinnen, wollen aber auch nicht verlieren und den Favoriten ärgern.“

FC Weilersbach – FC Brigachtal. „Brigachtal war vor der Saison für mich ein heißer Kandidat für die ersten zwei Plätze. Davon ist die Elf inzwischen weit entfernt. Ich tippe 1:1.“

SG Buchenberg/Neuhausen – Sportfreunde Neukirch. „Alle Achtung vor den Leistungen der Buchenberger! Dass ein Aufsteiger mit viel Euphorie startet, ist normal. Oft kommt es jedoch vor, dass nach der ersten Begeisterung ein Dämpfer folgt. Das ist bei Buchenberg nicht der Fall. Die Elf spielt sehr konstant und steht nicht zufällig auf Rang zwei. Ich glaube, dass die Elf einen weiteren Sieg nachlegt und mit 2:1 Toren gewinnt.“

SG Vöhrenbach/Hammereisenbach – DJK Villingen II. „Villingen hat eine junge Mannschaft, die auch technisch gut ausgebildet ist. Entscheidend wird sein, wie die jungen Villinger den Hartplatz annehmen. Einige der Jungs haben wohl noch nie solch einen Platz gesehen. Ich tippe 1:1.“

FC Schönwald – SV Überauchen. „Alles spricht im Vorfeld der Partie für einen Heimsieg von Schönwald. In unserem Spiel war Schönwald sehr stark und wir schwach. Ich tippe 3:0.“