Tischtennis-Verbandsliga, Frauen: – Eine knappe Niederlage gab es für den SV Nollingen bei Tabellenführer TTC Iffezheim. Außerdem mussten sich die Nollingerinnen mit einem Remis beim TTV Kappelrodeck begnügen.

Das könnte Sie auch interessieren

TTC Iffezheim – SV Nollingen 8:5. – Beim Tabellenführer mussten sich die Nollingerinnen nur knapp geschlagen geben. „Es wäre trotz der Verletzung und Ausfall von Larissa Mader ein Unentschieden möglich gewesen“, gibt sich Mannschaftsführerin Nicole Weber recht gelassen. Sowohl Rijana Zumbrunnen, Mader (2) als auch Weber mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Hinzu kam Verletzungspech, als sich Mader in ihrem zweiten Spiel im dritten Satz das Bein verdrehte, dieses Spiel noch beendete, jedoch darauf hin das dritte Spiel herschenken musste. Die Punkte für den SV Nollingen spielten Mader/Weber im Doppel ein. Im Einzel holten sowohl Zumbrunnen als auch Petra Kaufmann je zwei Siege.

TTV Kappelrodeck – SV Nollingen 7:7. – Beim Tabellenfünften reichte es für die Nollingerinnen nicht zum Sieg, da sie durch die Verletzung von Mader ein Doppel und drei Einzel herschenken mussten. Das Doppel gewannen Zumbrunnen/Kaufmann mit 3:0. Im Einzel spielte Zumbrunnen drei klare Siege ein. Kaufmann steuerte zwei Punkte bei und Weber einen.

TTF Stühlingen ohne Niederlage Meister

Landesliga, Frauen: – Elf Spiele, zehn Siege und nur noch ein Auswärtsspiel beim SV Kirchzarten. Die TTF Stühlingen gaben in der bisherigen Saison nur einen Punkt beim 7:7 gegen Verfolger DJK Oberschopfheim ab. Somit stehen die jungen Spielerinnen Eileen Wiedemann, Nina Müller, Lena Sadrina, Hour Alsayed und Hannah Marder nach dem 8:4 gegen den TTC Blumberg vorzeitig als Meister der Landesliga, Gruppe 5, fest.

Rückmeldung an den Autor geben