Leichtathletik: – Mit der Silbermedaille kehrten die U18-Leichtathletinnen der LG Hohenfels von den baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften aus Niefern bei Pforzheim nach Hause. Schon nach den ersten Disziplinen deutete sich die Überraschung hinter der souveränen Equipe der LG Filstal an.
Zum Auftakt platzierte sich die 100 Meter-Staffel im Vorderfeld der acht angetretenen Mannschaften. Laura Queyreau, Lina Schitz, Sara Polito und Lena Stoll brachten den Staffelstab in 53,12 Sekunden sicher ins Ziel. Mit soliden Leistungen im Weitsprung und über 100 Meter wurde der Start in den Wettbewerb bestätigt.
Beim Hochsprung überzeugte Eliana Vella als Zweitbeste der 20 Springerinnen mit starken 1,52 Meter – nur vier Zentimeter unter ihrer Bestleistung. Gina Hespeler und Laura Queyreau, beide mit 1,40 Meter, gehörten ebenfalls zu den besseren Springerinnen im Feld.
Bestleistung von Lena Stoll
Beim Kugelstoßen durfte sich Lena Stoll über eine Bestleistung von 9,29 Meter freuen. Die Kugeln von Eliana Vella und Lena Schäuble landeten in dieser Disziplin im Mittelfeld.
Der abschließende Lauf über 800 Meter war eine sichere Sache für Laura Queyreau. Sie dominierte das Feld vom Start weg und lief mit rund 80 Meter Vorsprung auf die Zweitplatzierte in starken 2:22,59 Minuten ihre Bestzeit nur um eineinhalb Sekunden verpasste. Die zweite LGH-Läuferin, Lina Schitz, sammelte mit 2:30,02 Minuten viele Punkte für das erfolgreiche Team.