Guten Tag aus Ihrer

Regionalsport Hochrheinredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Radsport Kimi Schrott und Jonathan Kranz vom RSV Wallbach fahren zur Deutschen Radball-Meisterschaft
U15-Radballer gewinnen das nach Öflingen verlegte Halbfinale souverän und lösen das Ticket für die DM in Plattenhardt. Frederik Kranz und Quentin Schumann vom RSV Öflingen werden Dritte beim U13-Halbfinale in Zscherben
Klare Sache: Die U15-Radballer Kimi Schrott und Jonathan Kranz (vorn) vom RSV Wallbach gewannen in Öflingen alle vier Halbfinal-Spiele und lösten das Ticket für die Deutschen Meisterschaften im November in Plattenhardt.
Was sonst noch wichtig ist
Frauenfußball FC Hochrhein wartet weiter auf den ersten Punkt
Frauenfußball-Verbandsliga: FC Hochrhein verliert beim SV Deggenhausertal mit 3:4. Nina Sardu erzielt alle drei Treffer für die Gäste.
Torhungrig: Nina Sardu erzielte zwar drei Treffer für den FC Hochrhein, konnte aber die 3:4-Niederlage des FC Hochrhein beim SV Deggenhausertal nicht verhindern.
Ringen Niederlagen für TuS Adelhausen und KSV Rheinfelden
Ringer-Erstbundesligist TuS Adelhausen unterliegt Vizemeister KSV Köllerbach mit 7:17. Regionalligist KSV Rheinfelden verliert bei der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt mit 10:23.
Starke Vorstellung: Kevin Kähny (oben) steuerte mit einem 5:3-Erfolg einen Mannschaftspunkt für den KSV Rheinfelden bei. Dennoch setzte es eine 10:23-Niederlage bei der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel in der Nachspielzeit: Die Spieler des TSV Singen feiern den Siegtreffer gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Bilder-Story Kunstrad-Herbstpokal beim RSV Dogern ein voller Erfolg
Impressionen aus der Sporthalle von SÜDKURIER-Sportredakteur Matthias Scheibengruber
Fußball-Kreisliga A Oddo erzielt das Tor des Tages für den SV BW Murg im Spitzenspiel bei der Spvgg. Wutöschingen
Fußball-Kreisliga A: In der Ost-Staffel baut der SV BW Murg seine Führung an der Tabellenspitze aus. FC 08 Bad Säckingen rückt auf Platz zwei vor. SC Lauchringen bezwingt SV Waldhaus mit 2:0. FC Grießen rutscht durch Niederlage beim SV Albbruck auf den vorletzten Platz ab. SV Rheintal gewinnt mit 5:1 beim SV Nöggenschwiel. In der West-Staffel vergrößert Tabellenführer FSV Rheinfelden II durch ein 4:2 gegen den SV Schopfheim seinen Vorsprung. Niederlagen für SV Eichsel und FV Degerfelden.
Matchwinner: Pasquale-Alessio Oddo – auf unserem Archivbild in der Mitte – erzielte das Tor des Tages beim 1:0-Sieg des SV BW Murg bei der Spvgg. Wutöschingen.
Fußball-Kreisliga B Spitzenreiter SV Karsau besiegt die Spvgg. Wehr mit 4:2 und hält den SV Herten II auf Distanz
Fußball-Kreisliga B: Unser Überblick über die vier Staffeln mit allen Toren des Spieltags am Wochenende – mit Bilder-Galerien vom Spitzenspiel zwischen dem SV Karsau und der Spvgg. Wehr in der B-2 sowie dem 2:0-Sieg der SG Bettmaringen/Mauchen gegen den FC Dettighofen
Gut gemacht: Der SV Karsau feierte beim 4:2 gegen Verfolger Spvgg. Wehr den achten Sieg im neunten Spiel und hält damit die Reserve des SV Herten weiter auf Distanz.
Bilder-Story SV Karsau verteidigt die Tabellenspitze durch einen 4:2-Erfolg gegen Verfolger Spvgg. Wehr
Fußball-Kreisliga B: Unsere Fotografin Laura Balling war mit der Kamera auf dem Sportplatz in Karsau dabei
Bilder-Story FC Dettighofen bleibt nach 0:2-Niederlage bei der SG Bettmaringen siegloses Schlusslicht der Liga – und wir haben Bilder!
Fußball-Kreisliga B-4: Unser Sportredakteur Gerd Welte war mit der Kamera auf dem Sportplatz in Bettmaringen dabei
Fußball-Landesliga Zweite Niederlage für SV 08 Laufenburg
Fußball-Landesligist SV 08 Laufenburg verliert nach schwacher erster Hälfte gegen den Bahlinger SC II mit 1:2. Nur Sandro Knab trifft nach der Pause für die Gastgeber.
Zu wenig: Nur Sandro Knab traf für den SV 08 Laufenburg bei der 1:2-Niederlage des Landesligisten gegen die Reserve des Bahlinger SC.
Fußball-Landesliga FSV Rheinfelden bleibt auch im elften Saisonspiel ohne Bezwinger
Landesliga-Spitzenreiter gewinnt mit 2:0 gegen die SG Nordweil/Wagenstadt und baut damit seine Tabellenführung aus. Jason Cermini und Julian Jäger treffen für die Gastgeber.
Konzentriert: Julian Jäger (vorn) hatte stets den Ball im Blick. Der Kapitän des FSV Rheinfelden erzielte beim 2:0-Erfolg gegen die SG Nordweil/Wagenstadt den zweiten Treffer per Kopf. Vor allem bei Standardsituationen rückte Jäger in den Angriff vor.
Bilder-Story FSV Rheinfelden gewinnt gegen die SG Nordweil/Wagenstadt mit 2:0 – und wir haben die Bilder!
Fußball-Landesliga: Unser Fotograf Neithard Schleier war mit der Kamera im Rheinfelder Europastadion dabei
Fußball-Kreisliga A Tolga Polat stellt für den FC 08 Bad Säckingen die Weichen auf Sieg
Fußball-Kreisliga A, Ost: SV Obersäckingen verliert im Stadtderby beim FC 08 Bad Säckingen mit 0:2. Routinier Tolga Polat erzielt die Führung für die Gastgeber. Eingewechselter Marco Ays macht alles klar.
Tor: Routinier Tolga Polat (links vorn) erzielte das 1:0 für den FC 08 Bad Säckingen beim Stadtderby im Hochrhein-Stadion gegen den SV Obersäckingen. Davide Battaglia im Tor der Gäste war machtlos.
Bilder-Story FC 08 Bad Säckingen gewinnt Stadtderby gegen den SV Obersäckingen mit 2:0 – und wir haben Bilder!
Fußball-Kreisliga A, Ost: Unser Sportredakteur Gerd Welte war mit der Kamera im Bad Säckinger Hochrheinstadion dabei
Fußball-Kreisliga A FC 08 Bad Säckingen erwartet SV Obersäckingen zum Stadtderby
Fußball-Kreisliga A: Spitzenreiter SV BW Murg muss zur Spvgg. Wutöschingen. Verfolger SV Waldhaus ist beim SC Lauchringen gefordert. In der West-Staffel ist die SG FC Wehr-Brennet II beim SV Liel-Niedereggenen unter Druck. FV Degerfelden vor hoher Hürde beim FC Hausen. SV Schopfheim prüft Tabellenführer FSV Rheinfelden II. SV Eichsel ist beim FC Steinen-Höllstein zu Gast.
Heiß aufs Stadtderby: Mike Noller (vorn) und der SV Obersäckingen sind beim großen Derby am Samstag beim FC 08 Bad Säckingen gefordert. Die Obersäckinger sind auf den vorletzten Tabellenplatz zurück gefallen, während der FC 08 Bad Säckingen in Schwung gekommen ist und sogar schon Fünfter der Liga ist.
Fußball-Landesliga SV 08 Laufenburg und FSV Rheinfelden stehen bei Heimspielen in der Pflicht
Fußball-Landesliga: SV 08 Laufenburg erwartet am Samstag den Tabellennachbarn Bahlinger SC II und will sich für die erste Saisonniederlage zuletzt beim FC Bad Krozingen rehabilitieren. FSV Rheinfelden spielt vielleicht zum letzten Mal im Europastadion vor dem Umzug auf den Naturrasenplatz des neuen Vereinsgeländes. Gegen die SG Nordweil/Wagenstadt müssen die Rheinfelder auf Almin Mislimovic verzichten.
Seine Tore sind gefragt: Acht Treffer erzielte der Laufenburger Benedikt Illmann in dieser Saison schon für seine Mannschaft. Damit ist er mit Mohamed Saleh Saleh an der Spitze der Torjägerliste der Landesliga zu finden. Am Samstag gegen den Bahlinger SC II würde Illmann gern sein Konto weiter aufstocken.
Radsport Spannende Sprints auf der Marathon-Distanz bei Deutscher Meisterschaft in Singen
Janine Schneider (VC Singen) aus Klettgau-Bühl lässt als Neunte Miriam Oeschger (Team Herzlichst Zypern) aus Niederhof im Spurt noch hinter sich. Tiengener Lukas Kornberger vom Team Orbea Serpentine Velosport auf Rang 28. Wolfgang Mayer knapp vor Lars Reiniger. Silja Senn vom VBC Waldshut-Tiengen Schnellste im Jedermann-Rennen über die Mitteldistanz.
Mit Schwung: Janine Schneider aus Klettgau-Bühl (2. von rechts) bleibt bei den Deutschen Meisterschaften über die Marathon-Distanz am Hinterrad von Miriam Oeschger aus Niederhof, um diese dann doch noch im Sprint abzufangen. Am Ende reichte es Schneider als Neunte noch knapp unter die besten Zehn. Oeschger wurde Elfte, war aber über ihre Leistung bei diesen nationalen Titelkämpfen glücklich.