Bei unserer Gewinnspielaktion „Zeigt uns Eure Fußballtricks!“ haben etliche Nachwuchskicker der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein ihr fußballerisches Können unter Beweis gestellt.

Kinder im Alter von neun bis elf Jahren hatten die Gelegenheit, dem SÜDKURIER ein Video Ihres Lieblingstricks zukommen zu lassen. Gewonnen hat bei der Auslosung Louisa Lissner aus Salem, die sich nun im Sommer auf ein Trainingscamp des FC Bayern Kids Clubs im Europark Rust freuen darf.

Die Nachwuchskicker haben gezeigt, was sie drauf haben! Doch wie sieht es bei den erwachsenen Kickern aus? Wir blicken nun auf die Fußballtricks einiger Spieler der Region:

Ahmet Hakan, TSV Singen

Video: privat

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler spielte beim Bezirksliga-Meister TSV Singen in der Rückrunde eine wichtige Rolle.

Daniel Gillert, FV Walbertsweiler-Rengetsweiler

Video: privat

Der aktuell verletzte Offensivallrounder ist beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler aktiv. Nach seiner Jugendzeit beim SV Gallmansweil wechselte der 21-jährige in die Landesliga.

Dennis Sutera, Sportfreunde Owingen-Billafingen

Video: privat

Dennis Sutera spielt seit sechs Jahren für die Sportfreunde Owingen-Billafingen. Seine Jugendzeit verbrachte der 27-jährige beim FC Überlingen. In der abgelaufenen Spielzeit knipste Sutera 16 Mal.

Elias Christiansen, FC 03 Radolfzell

Video: privat

Der 20-jährige Mittelfeldakteur ist beim Verbandsliga-Absteiger FC Radolfzell aktiv. In der Jugend spielte er für den FC Hilzingen, den FC Radolfzell und den 1. FC Rielasingen-Arlen.

Marius Henkel, VfR Stockach

Video: privat

Der Stürmer des VfR Stockach ist schon seit vielen Jahren das Aushängeschild in der Offensive des Landesligisten. Die abgelaufene Saison beendete er mit seiner Mannschaft auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Henkel steuerte 16 Treffer bei.