Fußball-Bezirksliga: Bereits in der Auftaktphase der Saison, Mitte August, hatte sich der 1. FC Rielasingen-Arlen vom Trainer der zweiten Mannschaft getrennt und sich den Superlativ der schnellsten Trainerentlassung in der Bezirksliga gesichert.

Seit 2018 hatte Sven Gräble des Reserveteam des Oberligisten gecoacht. Zum Saisonauftakt schien es dann, so war zu vernehmen, atmosphärische Störungen zwischen Team und Trainer gegeben zu haben – und auch der Auftakt ging mit einem 0:5 in Mühlhausen gründlich daneben.

Zurück in die Spur finden

Zunächst übernahm Co-Trainer Daniel Schorpp, nun haben die Hegauer nach schwieriger Suche eine neue Lösung gefunden, wie der sportliche Leiter Andreas Piller erläutert. Mit Ante Barjasic als Spielertrainer hofft der noch immer sieglose Bezirksligist wieder in eine erfolgreiche Spur zu kommen. Der Kontakt zu Barjasic kam unter anderem über Antes Cousin Branimir, beim Oberligisten als Jugendkoordinator tätig, und Antes Bruder Josip, seit kurzer Zeit im Rielasinger Aktivenkader als Torhüter, zustande.

„Die guten Trainer waren natürlich unter Vertrag“, umschreibt Piller die Probleme bei der Trainersuche. Da kam das Signal von Ante Barjasic, der unter anderem für den FC Singen, den SV Worblingen und den CFE Independiente Singen spielte, jetzt wieder mehr Zeit für Fußball zu haben, gerade recht.