Guten Morgen aus Ihrer

Regionalsport Bodensee Westredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Fussball „Alle vier Jahre WM reicht“ – das sagen die Amateure aus der Region über die Fifa-Pläne für die Fußball-Weltmeisterschaft
Alle zwei Jahre einen neuen Fußball-Weltmeister krönen muss nicht sein, finden die Amateure aus der Region. Warum die regionalen Kicker gegen die Fifa-Reform sind, erzählen sie hier.
Soll der WM-Pokal alle zwei – statt wie bisher alle vier – Jahre den Besitzer wechseln? Die Amateure aus der Region haben dazu eine klare Meinung.
Was sonst noch wichtig ist
Leichtathletik Starker Auftritt beim Olympiastützpunkt
Die Nachwuchs-Leichtathleten aus dem Bezirk Hegau-Bodensee waren beim Talentsportfest in Mannheim erfolgreich.
Ehrgeizig und motiviert zeigten sich alle neun neuen Nachwuchskaderathleten des Bezirks Hegau-Bodensee (von links): Maya Joham (TV Rielasingen), Mika Kemper (TV Engen), Phileas Fröde (TV Randegg), Maurizio Axmann (StTV Singen), Leo Bläs (LG Radolfzell), Marija Zubcic (StTV Singen), Lars Waitschull, Jule Deifel, Hannah Kilgus (LG Radolfzell).
Handball Franziska Höppe und ihr emotionaler Abschiedvom SV Allensbach
Franziska Höppe (23) erzielte beim 29:24-Derbysieg gegen den TuS Steißlingen fünf Treffer. Hier spricht die Rückraumspielerin über ihre letzte Partie im Dress des SV Allensbach.
Franziska Höppe (am Ball, hier im Spiel gegen die HSG Würm Mitte).
Volleyball USC Konstanz freut sich über Saisonauftakt nach Maß
Die Konstanzer Drittliga-Volleyballerinnen gewinnen ihre erste Rundenpartie in Saarlouis und sind am Wochenende schon wieder spielfrei.
Lina Hummel half in Saarlouis als Libera aus.
Ringen KSV Wollmatingen feiert deutlichen Derbysieg
Wollmatingen feiert einen 24:7-Sieg vor mehr als 200 Fans beim KSV Allensbach. Und auch ein weiteres Team aus der Region hat Grund zum Jubeln: Die RHL Gottmadingen-Taisersdorf ist vorzeitig Herbstmeister in der Verbandsliga.
Der Wollmatinger Martin Besenic (blaues Dress) setzte sich schon nach 2:05 Minuten mit einem Technischen Überlegenheitssieg gegen den Allensbacher Armin Kratzer durch und brachte sein Team im Derby mit 6:1 in Führung.
Fußball Hattinger SV verliert gegen den SC Gottmadingen-Bietingen II – dennoch zeigt ein HSV-Kicker Fair Play – mit Videos!
In der Kreisliga A, Staffel 2, setzte sich die Landesliga-Reserve des SC Gottmadingen-Bietingen mit 2:1 gegen den Hattinger SV durch. In der hektischen Schlussphase bewies der Hattinger Halil Kaynar in einer Szene, dass es noch etwas anderes gibt als verbissenen Ehrgeiz.
Halil Kaynar, Spieler des Hattinger SV
Fußball Salto Sportale – so feiert Kokou Tinin Gael Adjati vom BC Konstanz-Egg Tore
Wie einst Miro Klose: Der 23-jährige Kokou Tinin Gael Adjati hat seinen ganz speziellen Torjubel, der allerdings erst nach viel Übung zur Nachahmung empfohlen ist.
Kokou Tinin Gael Adjati beim Salto-Training.
Fußball Kevin Scheitler: Säule in der Abwehr und Uhldinger Urgestein – mit Videos!
Der 30 Jahre alte Kapitän des FC Uhldingen gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, gegen die Reserve des SV Deggenhausertal mit 3:1. Warum Scheitler mit dem Spiel trotzdem nicht zufrieden war und welche Ziele er und Detlef Fischer, FCU-Vorstand im Bereich Spielbetrieb, verfolgen.
Kevin Scheitler, Kapitän des FC Uhldingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel in der Nachspielzeit: Die Spieler des TSV Singen feiern den Siegtreffer gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Handball „Oh, wie ist das schön!“ SV Allensbach feiert Derbysieg vor vollen Rängen gegen den TuS Steißlingen
Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach schlagen im letzten Spiel von Franziska Höppe den TuS Steißlingen mit 29:24. Der Aufsteiger aus dem Hegau hält vor 500 Fans lange Zeit gut mit.
Die Spielerinnen des SV Allensbach bejubeln den Heimsieg in voller Halle.
Handball Konstanzer Feuerwerk nach der Pause
Die HSG-Handballer brauchen erst mal eine Anlaufzeit. Doch nach dem Wechsel wird Günzburg deklassiert.
Da nimmt er wieder mal Maß: Aron Czako erzielte beim 36:22-Sieg der HSG Konstanz acht Tore gegen den von seinem Vater Gabor trainierten VfL Günzburg.
TSV Mimmenhausen - YS Friedrichshafen Mimmenhausen schmettert sich auf Platz eins der Tabelle
Zweitliga-Volleyballer feiern ein Sechs-Punkte-Wochenende mit jeweils einem glatten und ungefährdeten 3:0 gegen die YoungStars Friedrichshafen und Mainz-Gonsenheim.
Der TSV Mimmenhausen (Jonas Hoffmann, Mitte) ließ sich weder von den YoungStars Friedrichshafen (Carl Möller, links, Lovis Homberger) noch von Mainz-Gonsenheim aufhalten und gewann zweimal 3:0.
FV Ravensburg - 1. FC Rielasingen-A. Talwiesen-Elf nimmt einen Punkt aus Oberschwaben mit in den Hegau
Intensives Spiel zwischen dem FV Ravensburg und dem 1. FC Rielasingen-Arlen war von Torchancen geprägt. Beide Trainer waren am Ende mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden und sprachen von einem guten Oberligaspiel mit einer verdienten Punkteteilung.
In einer intensiven Oberligapartie trennten sich Gastgeber FV Ravensburg (Philipp Altmann) und der 1. FC Rielasingen-Arlen (Ryotaro Tomizawa) leistungsgerecht mit einem 1:1.
Kehler FV - FC Radolfzell Pascal Bisinger hält Punkt für Radolfzell fest
Torhüter der Gäste verhindert nicht nur beste Kehler Tormöglichkeiten, er hält auch einen Strafstoß kurz vor Spielende. Und so bleibt es beim glücklichen 1:1 für die Mettnauer.
Steffen Kautzmann, Trainer des FC Radolfzell.
SC Lahr - SC Pfullendorf Fatale Unaufmerksamkeit führt zum bitteren 2:3 für den SC Pfullendorf
Linzgauer Verbandsligafußballer gleichen zwar nach einem schnellen 0:2-Rückstand aus, verlieren aber doch noch in der 95. Minute durch einen Lahrer Konter mit 2:3.
Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Fussball Der 1. FC Rielasingen-Arlen freut sich auf das erste Derby der Saison
Der Oberligist gastiert am Samstag, 16. Oktober, beim FV Ravensburg. Die Mannschaft von FC-Trainer Michael Schilling ist derzeit in einer starken Verfassung.
Die Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen durften in den vergangenen Wochen häufig jubeln. Von den bisher elf Partien in dieser Saison hat die Mannschaft von Trainer Michael Schilling sechs gewonnen.
Handball Der SV Allensbach fiebert dem Derby gegen Steißlingen entgegen
Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach empfangen am Sonntag, 17. Oktober, den Aufsteiger TuS Steißlingen in der Riesenberghalle.
Die Handballerinnen des SV Allensbach (Bild) treffen in der 3. Liga im Südbaden-Derby am Sonntag auf den TuS Steißlingen. Beide Teams können selbstbewusst in die Partie gehen.