Guten Abend aus Ihrer

Regionalsport Bodensee Westredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Fußball Fast leere Ränge: SBFV-Pokalhalbfinale unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Beim Halbfinale des SBFV-Pokals zwischen Gastgeber VfR Stockach und dem 1. FC Rielasingen-Arlen, das am 1. August um 18 Uhr angepfiffen wird, soll nur eine begrenzte Zahl von Zuschauern zugelassen werden. Der Vorsitzende des VfR Stockach, Siegfried Endres, hofft aber, dass durch weitere Lockerungen doch noch mehr Fans das Duell im Osterholz verfolgen werden können.
Im Rennen um den südbadischen Pokal sind noch der VfR Stockach und der 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Auch in der Bezirksliga Bodensee rollt ab 22. August wieder der Ball!
Zeitgleich mit der Oberliga Baden-Württemberg, der Verbandsliga Südbaden und der Landesliga startet auch die Bezirksliga Bodensee den Spielbetrieb am 22./23. August. Das gab der Fußball-Bezirk Bodensee am Sonntag bekannt. Sollte die Saison planmäßig zu Ende gespielt werden können, findet der letzte Spieltag am 12./13. Juni 2021 statt.
Nicht nur Spieler und Ball, sondern auch Zuschauer können die regionalen Partien verfolgen – unter Einschränkungen.
Schwimmen Singener Schwimmer haben einen neuen Chefcoach
Elf Wochen keine Wasserzeiten und abgesagte Meisterschaften: Der Lockdown wegen Corona traf die Schwimmer hart. Anfang Juni haben die Schwimm-Sport-Freunde Singen ihr Training unter extremen Hygienevorgaben in Kleingruppen wieder aufgenommen – und jetzt steht auch ein neuer Cheftrainer am Beckenrand.
Patrick Holst, neuer Cheftrainer der SSF Singen.
Fußball 15. Juli: Stichtag für Mannschaftsmeldung
Bald soll es wieder losgehen mit dem Amateurfußball. Damit der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, müssen die Vereine bis zum 15. Juli ihre Mannschaften melden.
Der Ball soll auch im Bezirk Bodensee bald wieder rollen. Doch vorher müssen die Clubs die Mannschaften für den Spielbetrieb melden. Stichtag ist der 15. Juli.
Fußball Benjamin Faller geht zum TSV Überlingen/Ried
Benjamin Faller, in der abgebrochenen Saison Trainer beim Bezirksligisten BSV Nordstern Radolfzell, wird spielender Co-Trainer beim TSV Überlingen/Ried (Kreisliga B).
Wird spielender Co-Trainer beim TSV Überlingen/Ried: Benjamin Faller.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen startet am 22. August in die Saison – mit Plavci
Die Oberliga Baden-Württemberg eröffnet am 22. August den Spielbetrieb. Dem 1. FC Rielasingen-Arlen steht eine lange und harte Saison mit vielen Partien bevor. Deshalb basteln die Hegauer fleißig an einem konkurrenzfähigen Kader. Ein Baustein ist Stürmer Nedzad Plavci, um den sich zuletzt zahlreiche Wechselgerüchte rankten.
Lange schien es auf eine Trennung hinauszulaufen, doch nun bleibt der torgefährliche Offensivspieler Nedzad Plavci (am Ball) wohl doch ein weiteres Jahr beim Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Leon Notz kommt zum SC Pfullendorf
Fußball-Verbandsligist SC Pfullendorf hat Leon Notz vom FC Schaffhausen verpflichtet. Der in Regensburg geborene Außenbahnspieler verstärkt die Rot-Weißen zur neuen Saison.
Der Pfullendorfer Neuzugang Leon Notz (rechts) mit dem Sportlichen Leiter Robert Hermanutz.