Die Oberliga-Fußballerinnen des Hegauer FV haben nach der Niederlage im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt ihr erstes Rundenspiel gegen den TV Derendingen deutlich mit 7:0 gewonnen. Das Team von Trainerin Michaela Ruff zeigte, dass es die warnenden Worte verstanden hatte, und nahm die Aufgabe konzentriert an.
Bereits in der 5. Minute ging das Heimteam durch Luisa Radice in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Daniela Schwarz auf 2:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Hegauerinnen weiter keine Zweifel aufkommen. Jasmina Sumser erhöhte in der 51. Minuten auf 3:1.
Auch nach diesem Treffer hatte das Heimteam das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. Torhüterin Avery John konnte den Sonntagnachmittag entspannter angehen als die 0:8-Niederlage im DFB-Pokal.
In der 64. Minute und der 68. Minute machten wiederum Luisa Radice und Marla Bönsch den Sack zu. Doch auch mit dem 5:0 waren die selbstbewussten Hegauerinnen noch nicht zufrieden. Zehn Minuten vor dem Ende traf Helena Heer zum 6:0, ehe sie in der 90. Minute mit dem 7:0 den Schlusspunkt unter die Partie setzte.
Die zweite Mannschaft des HFV verlor in der Verbandsliga bei Alemania Freiburg-Zähringen. Die B-Juniorinnen gewannen in der Oberliga auch ihr zweites Spiel. (cn)
Tore: 1:0 (5.) Radice, 2:0 (13.) Schwarz, 3:0 (51.) Sumser, 4:0 (64.) Radice, 5:0 (68.) Bönsch, 6:0 (79.) Heer, 7:0 (90.) Heer.