Fußball-Oberliga: Der FC 08 Villingen hat eine Interimslösung bis Saisonende gefunden. Reiner Scheu übernimmt ab sofort die Oberliga-Mannschaft des FC 08 Villingen bis zum Saisonende. „Mit Reiner haben wir einen Mann mit der Fußballfachkompetenz und Erfahrung, um in der Liga in die Erfolgsspur zurückzukommen und um im Pokal noch möglichst erfolgreich zu sein“, wird FC 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis in der Pressemitteilung zitiert.
Kurz vor dem Auswärtsspiel am Samstag gegen Bietigheim-Bissingen herrscht somit Klarheit auf der Trainerposition. Wie es in der kommenden Saison auf der Trainerbank aussehen wird, will der FC 08-Vorstand zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
Vergangene Woche hatte der FC 08 den bisherigen Cheftrainer Marcel Yahyaijan mit sofortiger Wirkung freigestellt, nachdem man eigentlich noch bis Saisonende gemeinsam arbeiten wollte. Für nur ein Spiel übernahm dann Co-Trainer Matthias Uhing, der nun überraschend komplett dem Verein den Rücken gekehrt hat.
Die neue Lösung, Reiner Scheu, ist Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz und war bisher Trainer der Villinger A-Junioren. Ab sofort wird er das Training und den Spielbetrieb der Oberliga-Mannschaft leiten. Er wurde Donnerstagabend den Spielern beim Abschlusstraining präsentiert.
Unterstützt wird Scheu weiterhin von Athletiktrainer Christian Leda sowie von Torwarttrainer Antonio de Pascalis. „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Als langjähriger Nullachter in verschiedenen Funktionen war es mir eine Ehrensache, dem Club in dieser Situation zu helfen“, betont Reiner Scheu und freut sich auf die sportliche Herausforderung.
Daniel Miletic, der am Dienstag das Training der Oberliga-Mannschaft leitete, bleibt weiterhin Chefcoach der U21. Um die Trainer-Lücke bei den A-Junioren, die Reiner Scheu hinterlässt, zu schließen, wird der FC 08 zeitnah eine Lösung präsentieren.