Fußball-Landesliga: SV Denkingen – FC Gutmadingen (Sonntag, 15 Uhr).
Beide Mannschaften warten nach zwei gespielten Partien noch auf den ersten Saisonerfolg. Bisher reichte es für beide nur einmal zu einer Punkteteilung, wobei beide Konkurrenten im Auftaktprogramm Gegner hatten, die in der Liga weiter oben erwartet werden. „Es wird Zeit für den ersten Sieg, um nicht in Tabellenregionen zu rutschen, in die wir nicht wollen. Meine Mannschaft hat sehr gut trainiert, so dass wir sehr zuversichtlich nach Denkingen reisen. Wir wollen den ersten Dreier“, macht Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger deutlich.
Breinlinger erwartet, dass die Denkinger das Spiel seiner Elf überlassen und über Konter den Erfolg suchen. Er hat sein Team auf einen defensiv starken Gegner eingestellt. „Umso wichtiger wird es für uns sein, die sicherlich wenigen Chancen sehr effektiv zu nutzen. Wir haben bisher zwei Auftritte gezeigt, die beide in Ordnung waren. Daher bin ich optimistisch, wenn sich unsere Chancenauswertung verbessert“., fügt Breinlinger an. Zudem gelte es, den Kampf anzunehmen und sich in den Zweikämpfen nicht den Schneid abkaufen zu lassen.
Weiterhin fehlt bei Gutmadingen der verletzte Tobias Kienzler. Philipp Wehrle hatte unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen. Wehrle verpasste bisher keine Minute. Wieder im Kader sind Ahmet Keysan und Sören Seyfried, die bisher noch nicht zum Einsatz kamen. Größere personelle Veränderungen plant Breinlinger nicht, auch weil er dazu keine Gründe hat. „Wir haben uns bisher, ausgenommen die Chancenauswertung, absolut nichts vorzuwerfen. Nun gilt es auch da zuzulegen“, ergänzt Breinlinger. In den ersten zwei Saisonspielen gelang den Gutmadingern erst ein Treffer.
Weitere Videos, Infos und Storys zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier.