unserer Sportreaktion

Fußball-Landesliga: VfR Stockach – SC Konstanz-Wollmatingen 2:4 (1:1). – Der VfR Stockach kam vielversprechend aus den Startlöchern und verbuchte bereits nach fünf Minuten die erste Chance, als ein Schuss von Marius Henkel nach scharfer Hereingabe von Moritz Eckert geblockt wurde. Doch auch die Gäste näherten sich schnell dem VfR-Gehäuse: Zuerst schoss Riccardo Pati über das Tor, wenige Momente später verfehlte er den Kopfball nur hauchzart.

Trotz verletzungsbedingter Auswechslungen geht Stockach in Führung

Dann jedoch zwei Hiobsbotschaften für den VfR Stockach: Nach einer Viertelstunde musste Linksverteidiger Dennis Habibovic verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nur zehn Minuten später humpelte Offensivmann Noel Mohr vom Feld. Die Heimmannschaft ließ sich aber davon nicht beirren und ging mit der ersten Aktion des eingewechselten Dominik Ladan in Führung. Der Vorsprung des VfR Stockach hielt jedoch nicht lange. Zwar parierte der starke VfR-Rückhalt Lars Schuler nach 40 Minuten einen Strafstoß von Liam Omore, fünf Minuten später war der 20-jährige Schlussmann beim Volleyschuss von Mert Tuncer jedoch machtlos.

Konstanz nach Pause dominanter, Gastgeber verteidigen die Führung

Nach der Pause wurde der SC Konstanz-Wollmatingen dominanter und erspielte sich nach und nach Platzvorteile. Die effektiveren Spielzüge gehörten jedoch dem Gastgeber. So lief der eingewechselte Modou Lamin Badjie im Alleingang auf die Konstanzer Abwehrkette, fand im Rückraum den alleingelassenen Rene Greuter, der clever auf 2:1 erhöhte. In der Folge wurden die Gäste spürbar drückender, einzig VfR-Tormann Lars Schuler war es zu verdanken, dass die Konstanzer ihre Vielzahl an Chancen nicht in Tore ummünzten. Speziell die jungen Offensivkräfte Liam Omore und der eingewechselte Konstantin Hahn stellten die VfR-Abwehr immer wieder vor Herausforderungen.

Verdienter Ausgleich und Sieg für den Tabellenzweiten

In der 78. Minute war es Robert Franz Scheel, der mit einem satten Schuss unter die Latte den verdienten Ausgleich herstellte. Während die Konstanzer das Spiel nun weitestgehend in der eigenen Hand hatten, hoffte der VfR meist auf schnell ausgespielte Konter. Der VfR Stockach wehrte sich zwar bis in die Schlussminuten tapfer, am Ende sorgten allerdings ein Eigentor von VfR-Innenverteidiger Emin Tule und ein Schuss ins linke Eck von Konstantin Hahn für den verdienten Auswärtserfolg des Tabellenzweiten. (fek)

Tore: 1:0 (25.) Ladan, 1:1 (45.) Tuncer, 2:1 (53.) Greuter, 2:2 (78.) Franz Scheel, 2:3 (86./ET) Tule, 2:4 (87.) Hahn. – SR: Redmann. – Z: 140

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: