Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FC Überlingen 3:3 (1:1). – In das Lokal-Derby starteten beide Mannschaften hellwach und zeigten ihren Fans eine ausgeglichene Anfangsviertelstunde, in welcher sich beide Seiten immer wieder erste Chancen erspielten. In der 16. Minute nahmen die Gastgeber die Zügel in die Hand und gingen durch einen starken Schuss von Moritz Eckert (7. MInute) verdient mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich zwar beide Mannschaften immer wieder kleinere Chancen, die jedoch auf beiden Seiten zu ungefährlich für einen Treffer waren. Kurz vor dem Pausenpfiff schenkten die Hausherren ihren Gästen mit einem missglückten Rückpass den Ausgleichstreffer zum 1:1 (42.).

Überlingen macht durch Kuczkowski das 2:1

Wieder auf dem Platz verliefen die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit weiter sehr ausgeglichen, bis in der 56. Minute der Überlinger Schlussmann durch einen starken Schuss von Marius Henkel gefordert wurde. Die Gäste schalteten daraufhin blitzschnell zu einem zielstrebigen Offensivspiel um. Den direkten Torschuss von Jannik Gerlach konnte der Stockacher Keeper zwar noch abwehren, der Abpraller landete direkt auf dem Fuß von Marc Kuczkowski, der den Ball nur zum 1:2 reinschieben musste.

Stockach gleicht zum 2:2 aus und geht 3:2 in Führung

Auf der Gegenseite nutzte die Stockacher Offensive in der 69. Minute eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und erzielte durch einen Schuss von Marius Henkel das 2:2. Nur sechs Minuten später netzte der eingewechselte Dominik Ladan nach starker Hereingabe von Marius Henkel zum 3:2 ein und brachte die Stockacher erneut in Führung. Die konnte von der Heimmannschaft nur wenige Minuten verteidigt werden. Vier Minuten später glich Marc Kuczkowski mit einem weiteren Nachschuss zum 3:3-Endstand aus.

Tore: 1:0 (16.) Eckert, 1:1 (42./ET) John, 1:2 (57.) Kuczkowski, 2:2 (69.) Henkel, 3:2 (75.) Ladan, 3:3 (79.) Kuczkowski. – SR: Philipp Porep. – Z: 130.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: