Fußball-Landesliga: ESV Südstern Singen – SV Geisingen 5:1 (1:0). – Lange hat es gedauert, bis die Barjasic-Elf sich in einen Flow gespielt hatte. Die Spielrichtung deutete sich früh an, doch nichts Verwertbares kam dabei heraus.
Coulibaly erlöst den ESV Südstern kurz vor der Pause
Der ESV gestaltete das Spiel in Richtung des Gäste-Keepers Aslanbas, der einige Male hervorragend parieren konnte. Lediglich im Schlussdrittel der Gäste war er einfach zu harmlos. Coulibaly konnte beinahe mit dem Halbzeitpfiff die Erlösung für den ESV verschaffen. Aus halblinker Position zog er in Richtung Tor und netzte mit einem fulminanten Schuss ins rechte Toreck (45. Minute). Dann ging es erst einmal in die Pause.
Geisingen verschießt Foulstrafstoß und gleicht dennoch aus
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit erhielten die Gäste aus Geisingen einen fragwürdigen Foulstrafstoß, welchen Arceri allerdings verschoss. (48.) Bis zur 59. Spielminute passierte im Spiel nichts mehr. Arceri schloss, bei einem eher ungefährlichen Angriff einfach mal aus 16 Metern ab und bezwang den sichtlich überraschten Singener Schlussmann.
Güvendiren läutet Tor-Festival des ESV Südstern ein
Güvendiren läutete mit seinem Abstaubertreffer nach einem durchgerutschten Eckball in der 76. Spielminute das Tor-Festival ein. Ebenfalls nach einem Eckball war es Demiri, der nach einem Eckball aus dem Rückraum einfach mal abgezockt abzog und den Ball unhaltbar im Tor unterbrachte (85.). Joker Nuraj, der kurz vor Ende der Partie eingewechselt worden war, belohnte sich mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den ESV (90.). Albert Malaj konnte mit einem schönen Solo in der Nachspielzeit den 5:1-Endstand markieren. Alles in allem ein verdienter Sieg für den ESV.
Tore: 1:0 (45.) Coulibaly, 1:1 (59.) Arceri, 2:1 (76.) Güvendiren, 3:1 (85.) Demiri, 4:1 (90.) Nuraj, 5:1 (90.) Malaj . – SR: Gerspacher (Kandern). – Z: 220.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: