Tabellenführer Donaueschingen holt sich verdienten Auswärtssieg
Die DJK Donaueschingen besiegt seine Gastgeber vom VfR Stockach mit einem verdienten 4:0. Gastgeber können ihre Chancen nicht verwerten, deshalb ist der DJK-Sieg zu hoch ausgefallen.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach, musste mit seiner Mannschaft eine 0:4-Niederlage gegen den Tabellenführer DJK Donaueschingen hinnehmen.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: VfR Stockach – DJK Donaueschingen 0:4 (0:1). – Nach einem verhaltenen Beginn ohne Strafraumszenen fiel nach einem Ballverlust der Gastgeber im Aufbau durch schnelles Kombinationsspiel in die Spitze das 1:0 in der achten Minute durch Raphael Schorpp. Beide Mannschaften neutralisierten sich im weiteren Spielverlauf, sodass sich bis auf eine Abschlussmöglichkeit der Heimelf mit dem Halbzeitpfiff durch Marius Henkel keine nennenswerten Möglichkeiten ergaben.
Kurzes Stockacher Strohfeuer
Nach der Pause ein kurzes Strohfeuer der Gastgeber, jedoch ohne klare Chancen, im Gegenteil der Spitzenreiter erhöhte auf 2:0 mit einem direkten Freistoß durch Max Schneider (56. Minute). In der Folge kontrollierten die pass- und ballsicheren Gäste weitgehend das Spiel und verwerteten konsequent die sich ihnen bietenden Einschussmöglichkeiten.
Stockach kann die Chancen nicht verwerten
In der 72. Minute nach einem schnellen Konter durch Raphael Schorpp zum 3:0 und per Kopf nach einer Ecke durch Bartmann (80.) zum 4:0, während der VfR 09 die sich noch bietenden Möglichkeiten (70.) durch Henkel und (77.) durch Greuter nicht verwerten konnte. So fiel der durchaus verdiente Sieg des Tabellenführers nach dem Spielverlauf doch etwas zu hoch aus.