Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – DJK Donaueschingen 0:5 (0_1). – Dem Tabellenführer genügte eine durchschnittliche Leistung, um den zuletzt gefestigten FV klar in die Schranken zu weisen. Die DJK kontrollierte über die gesamten 90 Minuten Spiel und Gegner. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Torjäger Ohnmacht eine Kopfballvorlage zum Führungstreffer verwertete.

Walbertsweiler-Rengetsweiler ohne jede Chance

Die Heimmannschaft verlor bereits im Spielaufbau zu oft die Bälle, sodass der Gästekipper einen geruhsamen Nachmittag erlebte. Das 0:2 in der 53. Minute ließ dann auch jegliche Chance auf eine Überraschung schwinden. Als Ohnmacht mit dem 0:3 den Deckel drauf machte, war die Partie in der 69. Minute entschieden. Der FV versuchte, in der Restspielzeit die Niederlage in Grenzen zu halten, was auch fast geklappt hätte. Doch der Doppelschlag in der 87. und 89. Minute war dann etwas bitter. Ein faires Spiel sah einen verdienten Sieger.

Tore: 1:0 (5.) Ohnmacht, 0:2 (53.) Schorpp, 0:3 (69.) Ohnmacht, 0:4 (87.) Alieu Sarr, 0:5 (89.) Ohnmacht. – SR: Eiletz. – Z: 220.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: