Gastgeber ließ Ball und Gegner laufen, zu mehr als einem Treffer gegen den FC Neustadt reichte es trotz zahlenmäßiger Überlegenheit
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
| Bild: Vedat Alyaz
unserer Sportredaktion
Fußball, Landesliga: SV Denkingen – FC Neustadt 1:1 (1:1). – Beide Mannschaften spielten in den Anfangsminuten nach vorn, wobei die Gäste aus dem Schwarzwald zielstrebiger agierten. Die erste Möglichkeit hatte aber der Gastgeber. Nach einem Abspielfehler in der Neustädter Hintermannschaft schnappte sich Steffen Allgaier gedankenschnell den Ball. Sein Schuss ging knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Im Gegenzug verwandelt Raphael Klein einen Freistoß zur Führung für den FC Neustadt.
Denkingen übernimmt das Ruder
Je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahm der SV Denkingen das Ruder. Scheiterte Torsten Ruddies in der 32. Minute noch knapp, so machte er es mit dem Pausenpfiff besser. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte er den verdienten Ausgleichstreffer für die Platzherren.
Die wenigen Chancen nicht genutzt
Mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff fiel fast der Führungstreffer für die Schwarz-Gelben. Nachdem der Gästekeeper einen hohen Ball unterlaufen hatte, wurde Torsten Ruddies im letzten Moment am Einschuss gehindert. Denkingen ließ im zweiten Durchgang Ball und Gegner laufen, nutzte die wenigen sich bietenden Chancen aber nicht. In Unterzahl igelten sich die Gäste in der eigenen Hälfte ein und waren am Ende froh über die Punkteteilung.