Fußball-Landesliga: SV Denkingen – SG Dettingen-Dingelsdorf 3:0 (0:0). – Beide Mannschaften waren sofort auf Betriebstemperatur. Die erste Chance hatten die Gäste bereits in der dritten Minute. Der Schuss von Jonas Klökler ging aber über das Denkinger Gehäuse. Auf der Gegenseite scheiterte Cedric Auberer aus 16 Metern nur knapp.
Zweikämpfe prägten die Partie
In einem von Zweikämpften geprägten Spiel ließen die Abwehrreihen nicht viel zu. Lediglich Torsten Ruddies hatte nach 20 Minuten noch eine nennenswerte Torchance. Einen Auftakt nach Maß legte der Gastgeber im zweiten Durchgang hin. Nach schöner Vorarbeit von David Ammann erzielte der fleißige Dennis Hiller den Führungstreffer für die Schwarz-Gelben.
Entscheidung fällt für die Gastgeber
Kurze Zeit später erkämpfte Hiller den Ball im Mittelfeld und schickte Jonathan Scheike auf die Reise. Dieser war nicht mehr zu stoppen und brachte seine Farben mit 2:0 in Front. Der Doppelschlag hinterließ bei den Gästen sichtlich seine Spuren. Erst als der SV Denkingen in Unterzahl agieren musste, fand die SG Dettingen-Dingelsdorf wieder besser ins Spiel. Fünf Minuten vor Spielende sorgte Jonathan Scheike für die Entscheidung. Bei einem Konter ließ er zwei Gästespieler stehen und dem Gästeschlussmann keine Chance.
Tore: 1:0 (47.) Hiller, 2:0 (49.) Scheike, 3:0 (85.) Scheike. – SR: Braun. – Z: 160. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (70./SV Denkingen) Ammann.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: