Fußball-Landesliga: SV Denkingen – FV Marbach 4:0 (2:0). – Zu einer spielentscheidenden Szene kam es bereits in der 13. Spielminute: Michael Effinger foulte im Strafraum den agilen Lukas Kaltenstadler. Effinger sah die Rote Karte, Steffen Allgaier verwandelte den Strafstoß zum 1:0. In der Folge verflachte das Spiel, Denkingen machte aus seiner Überzahl zu wenig. Doch kurz vor der Halbzeit stellte das Heimteam auf 2:0. Kaltenstadler setzte sich am Flügel durch, legte auf Julian Widmann ab. Dieser brachte den Ball mit einem Flachschuss im Gästetor unter (42.).
Lukas und Moritz Kaltenstadler sorgen für die Entscheidung
Im zweiten Durchgang merkte man dem dezimierten Gast die Unterzahl an. Auf tiefem Geläuf kam es nach einer Stunde zur Entscheidung der Partie. Nach schönem Spielzug verwandelte Kaltenstadler die flache Hereingabe von Manuel Oberdorfer. Die Elf von Helmut Wunderlich war nun klar spielbestimmend. Der eingewechselte Moritz Kaltenstadler besorgte in der 84. Minute nach Zuspiel von Florian Bezikofer das 4:0, was zugleich der Endstand war. Für das Heimteam war es ein wichtiger und verdienter Sieg.
Tore: 1:0 (13. FE) Allgaier, 2:0 (42.) Widmann, 3:0 (60.) L. Kaltenstadler, 4:0 (84.) M. Kaltenstadler, – SR: Böhler. – Z: 240. – Bes. Vork.: Rote Karte für Effinger (13.).
Alles zur Landesliga gibt es hier