Gastgeber waren das klar dominierende Team, hätten noch mehr als die sechs Tore erzielten können. Dagegen wehrte sich aber Bad-Dürrheim-Torwart Moritz Karcher erfolgreich.
Trainer Michael Krause und der FC Überlingen glänzten beim 3:2 gegen die ebenfalls starken und siegeswilligen Gäste aus Dettingen-Dingelsdorf.
| Bild: Eugen Fischer
Fußball-Landesliga: FC Überlingen – FC Bad Dürrheim 6:0 (3:0). – Von Beginn an übernahm der FC Überlingen die Initiative und zeigte, dass er seiner Favoritenrolle gerecht werden wollte.
Nach 17 Minuten stand es 2:0 für Überlingen
Bereits in der Anfangsphase erzielte Amer Bislimi das 1:0 nach schöner Vorarbeit von Jannik Gerlach. In der Folge erarbeitete sich die Heimmannschaft weitere Großchancen und hätten das Spiel schon sehr früh entscheiden können. Zwei Tore von Joshua Keller bedeuteten den 3:0-Halbzeitstand.
Bad Dürrheim war chancenlos gegen starke Heimmannschaft
Weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit fand die Gastmannschaft zu ihrem Spiel, so konnte der FC Überlingen das Geschehen weiter kontrollieren. Nach guter Vorarbeit des eingewechselten Andreas Romeo traf Marc Kuczkowski nur den Innenpfosten. Nur drei Minuten später gelang der Abschluss und Marc Kuczkowski traf nach wiederholt gutem Zuspiel von Jannik Gerlach zum 4:0. Mit dem 5:0 durch Andreas Romeo nach schöner Vorarbeit von Lukas Müller und dem 6:0 durch Jonas Stumpf ging ein erfolgreicher Fußballnachmittag für den FC Überlingen zu Ende, der durchaus auch hätte noch deutlich höher ausfallen können. Der gute Bad Dürrheimer Schlussmann Moritz Karcher verhinderte ein noch höheres Ergebnis für die Heimmannschaft. So blieb es beim hochverdienten 6:0-Heimerfolg des FC 09 Überlingen.
Tore: 1:0 (5.) Amer Bislimi, 2:0 (17.) Joshua Keller, 3:0 (45.) Joshua Keller, 4:0 (57.) Marc Kuczkowski, 5:0 (68.) Andreas Romeo, 6:0 (75.) Jonas Stumpf. – SR: Paul Schwendemann (Niederschopfheim). – Z: 150.