DJK Donaueschingen ist schon in prächtiger Verfassung
Gastgeber setzen sich in der 1. Hauptrunde des Südbadischen Verbandspokals gegen den Landesliga-Konkurrenten VfR Stockach beim 5:0 deutlich durch.
Nur das Nachsehen hatte der VfR Stockach (Ünal Ertürk, rechts) im Duell mit der DJK Donaueschingen Benedikt Ganter). Die setzte sich mit 5:0 gegen Landesligakonkurrenten durch und steht in der 2. Hauptrunde des Verbandspokals.
| Bild: Roland Sigwart
Fußball, Verbandspokal, 1. Hauptrunde: DJK Donaueschingen – VfR Stockach 5:0 (4:0). – In prächtiger Verfassung stellte sich das gastgebende DJK-Team vor 160 Zuschauern im heimischen Stadion in Allmendshofen im Pokalspiel gegen den Landesligisten Stockach vor.
DJK Donaueschingen führt nach 26 Minuten 3:0
Von Beginn an nahm die DJK das Heft in die Hand und ging schon nach elf Minuten durch Stolz mit strammen Schuss aus zehn Metern in Führung. Die Gastgeber glänzten danach weiter mit gelungenem Doppelpass-Angriffsspiel, welche durch Schropp (23.) und drei Minuten später durch Albicker zum vorentscheidenden 3:0 führten. Bis zur Pause blieb das DJK-Team weiterhin torgefährlich und erhöhte noch durch Sarr zum 4:0-Halbzeitstand.
VfR Stockach gelang nicht einmal der Ehrentreffer
Nach der Pause ließen es die Gastgeber etwas verhaltener angehen, was aber überraschend von Gästen aus Stockach nicht einmal zum Ehrentreffer genutzt werden konnte. Vielmehr schlossen die Gastgeber mit dem letzten Angriff noch die Partie mit dem 5:0 von Reich erfolgreich.
FC 08 Villingen Gegner in der 2. Runde
In der zweiten Hauptrunde erwartet die DJK zuhause den FC 08 Villingen.