Landesliga: SpVgg F.A.L. – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 5:2 (3:2) – Die erste Chance des Spieles hatten die Gäste. Florian Müller köpfte einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich aufs Tor aber Patrick Hummel im F.A.L. Tor kann zur Ecke abwehren. In der 12. Minute erkämpfte WaRe den Ball. Nun ging es schnell über Florian Müller zu Dennis Hiller, der zum 1:0 treffen konnte. Nur drei Minuten später fuhren die Gäste einen Konter über Fabian Roth durch, der auf Dennis Hiller spielte und so machte er seinen zweiten Treffer.

Video: Fischer, Eugen

In der 25. Minute flankten die Hausherren vors Tor, wo Mark Burgenmeister zum 1:2 einköpfen kann. In der 43. Minute versuchte der WaRe-Torwart nach einem Rückpass ein Dribbling. Mark Burgenmeister kann ihm jedoch den Ball abnehmen und zum 2:2 Ausgleich einschieben.

Video: Fischer, Eugen

Mit dem Pausenpfiff kombinierten sich die Hausherren über Mark Burgenmeister und Robin Karg vor das gegnerische Tor. Dessen Querpass findet Timo Senn, der zum 3:2 Halbzeitstand abschließen konnte.

Video: Fischer, Eugen

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Hausherren mehr vom Spiel. In der 70. Minute kombinierte sich F.A.L. auf der rechten Seite über Robin Karg, Mark Burgenmeister und Tobias Fischer durch. Dieser hatte am Ende keine Mühe zum 4:2 zu erhöhen.

Video: Fischer, Eugen

In der Folge hatte die Heimmannschaft durch Kai Huber, Quendrim Krasniqi und Robin Karg weiter gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der 83. Minute hatte die Spielvereinigung F.A.L. einen Einwurf auf der rechten Seite. Mark Burgenmeister schnappte sich den Ball, dribbelte bis in den Strafraum und ließ Nico Specker im Gästetor keine Abwehrchance. Das 5:2 war dann auch der Endstand.

Video: Fischer, Eugen

Tore: 0:1 (12.) Hiller,0:2 (15.) Hiller, 1:2 (25.) M.Burgenmeister, 2:2 (43.) M.Burgenmeister, 3:2 (45.) Senn, 4:2 (70.) Fischer, 5:2 (83.) M.Burgenmeister.– SR: Sasa Matosevic (Villingen-Schwenningen).– Z: 180

Alles zur Landesliga-Staffel 3 finden Sie hier