Fußball Landesliga: SpVgg F.A.L. – FC Neustadt 2:0 (0:0). – Zu Beginn der ersten Hälfte tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, ohne dabei nennenswerte Chancen heraus zu spielen. Mit fortlaufender Spieldauer konnten sich die Hausherren aber ein Übergewicht erspielen.

Video: Vedat Alyaz

In der 38. Minute erkämpfte sich der F.A.L.-Spieler Senn den Ball im Mittelfeld und spielt weiter auf Mark Burgenmeister, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen kann. In der 41. Minute eine Kopie dieses Angriffs. Senn setzte sich im Mittelfeld durch und passt auf Mark Burgenmeister, der jedoch alleinstehend vor Torwart Touray scheiterte.

Wenig Chancen auch in der zweiten Halbzeit

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren gute Chancen Mangelware. In der 56. Minute setzte sich der F.A.L.-er Frank Burgenmeister mal durch und lief bis in den Strafraum. Seinen Rückpass konnte aber Mark Burgenmeister nicht zu einem Tor nutzen.

Video: Vedat Alyaz

In der 67. Minute kam Krasniqi auf der rechten Halbposition an den Ball. Seine Flanke fand Frank Burgenmeister der zum 1:0 einköpfen konnte. In der 81. Minute konnte Senn nach einem Freistoß den Ball gut mitnehmen. Er lief unbedrängt auf das Neustädter Tor zu und vollendete zum 2:0 Endstand.

Video: Vedat Alayz

Tore: 1:0 F.Burgenmeister (67.), 2:0 Senn (81.) – SR: Schwind (Endingen) – Z: 130

Alles zur Landesliga gibt es hier