Hey Tino, Ihr steht punktgleich mit vier anderen Mannschaften im Tabellenkeller. Wie oft schaust Du auf die Tabelle? Beschäftigst Du Dich mit dem Thema Abstieg?

Das Thema Abstieg darf man nicht aus den Augen verlieren. Wir haben aber versucht, gute Voraussetzungen für die Rückrunde zu schaffen. Wir sind guter Dinge, das wir da bessere Leistungen bringen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Ihr habt in der Hinrunde 47 Gelbe Karten bekommen. Das ist Ligahöchstwert! Kommen in der Rückrunde durch die verschärften Regeln noch mehr dazu?

Spannende Frage. Keine Ahnung, ob das meistens wegen Fouls oder Meckerns war. Die neuen Regeln werden aber für uns alle herausfordernd sein. Das Meckern sollten wir auf jeden Fall reduzieren, es sollte immer sachlich miteinander umgegangen werden. Da wollen wir auf jeden Fall hin.

Das könnte Sie auch interessieren

Würden im Falle eines Abstiegs viele Spieler weggehen?

Bei uns spielen viele Einheimischen, die Verbundenheit spielt also eine große Rolle im Team. Wir machen uns deswegen überhaupt keine Sorgen, darüber denken wir nicht mal nach.