Landesliga: FC ÜberlingenFC Bad Dürrheim 2:4 (1:1). In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, sodass zunächst keine klaren Möglichkeiten zu verzeichnen waren. Mit zunehmender Spieldauer kam Überlingen besser ins Spiel. In der 21. Minute verhinderte ein Gästeabwehrspieler nach einem Schuss von Marcel Auer einen Rückstand für seine Mannschaft. In der 22. Minute entschärfte der Bad Dürrheimer Torhüter Moritz Kärcher einen Schuss von Marc Kuczkowski aus kurzer Distanz. Die erste Bewährungsprobe musste der Überlinger Torhüter Julian Hornstein in der 29. Minute überstehen, als er einen Schuss von Sime Fantov parierte.

Beide Teams treffen

Praktisch im Gegenzug gelang Marcel Auer mit einem sehenswerten Distanzschuss die Überlinger Führung. In der 40. Minute prallte ein nahezu gleicher Schuss von Marcel Auer an einem Bad Dürrheimer Abwehrspieler ab und verhinderte damit einen weiteren Überlinger Treffer. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze gelang Isa Sabunco in der 43. Minute der Ausgleich.

Akgün entscheidet das Spiel

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen und setzten die Überlinger Hintermannschaft mehr und mehr unter Druck. In der 54. Minute gelang Mustafa Akgün der Führungstreffer für Bad Dürrheim. Praktisch in Gegenzug verhinderte Torhüter Moritz Karcher mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Simon Bock aus kurzer Distanz den Ausgleich. Durch einem Freistoß gelang Mustafa Akgün in der 56. Minute das 3:1. Ebenfalls ein Freistoß war der Ausgangspunkt des vierten Gästetreffers: Sime Fantov hatte völlig freistehend keine Mühe, den Ball ins Überlinger Tor zu köpfen.

FC Überlingen gibt nicht auf

Überlingen gab sich aber noch nicht geschlagen, und nach einer sehenswerten Einzelleistung von Jannik Gerlach hatte Philipp Dietrich keine Mühe, den Ball zum 2:4 über die Linie zu drücken. In der verbleibenden Spielzeit verhinderten Marcel Karcher in der 84. Minute mit einer Glanzparade nach einem Freistoß von Daniel Sandhas sowie die Latte in der 88. Minute den durchaus möglichen Ausgleich für Überlingen.

Tore: 1:0 (30.) Auer, 1:1 (43.) Sabunco, 1:2 (54.) Akgün, 1:3 (56.) Akgün, 1:4 (65.) Fantov, 2:4 (69.) Dietrich.- SR: Porep (Endingen). – Z: 100.

Alles zur Landesliga-Staffel 3 finden Sie hier